Unterschied beim Brennen - MP3-CD oder Daten-CD

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube einige Radios etc. erkennen nur MP3 CDs beziehungsweise MP3-Daten. WMA Dateien oder andere (.wav und was es nicht alles gibt) werden dann nicht erkannt. Andere Radios erkennen das nun wiederrum. Also wenn du Daten-Disk auswählst kannst du eben auch andere Formate als MP3 da reinpacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meine mp3 bisher immer als Daten-CD gebrannt. Bei meinem Brennprogramm gibt es gar nicht die Möglichkeit, als mp3-CD zu brennen.

Aber wenn es bei Deinem Programm die Möglichkeit gibt, solltest Du sie nutzen. Vielleicht ist dann die Qualität besser?

Kommentar von Reservist
21.06.2011, 11:14

DatenCD = Mp3-CD

0

Das dürfte keinen Unterschied machen, auch wenn ich das noch nie getestet habe - wenn du eine CD mit mp3-Dateien machen willst, würde ich aber grundsätzlich eine MP3-CD brennen und keine Daten-CD.

Es macht allerdings einen Unterschied, ob du eine Audio-CD oder eine MP3-CD brennst. Auf einer Audio-CD haben Songs für nur 80 Minuten Platz, während eine MP3-CD Songs für 700 MBs aufnehmen kann. Allerdings kann nicht jeder Radio MP3-CDs abspielen, daher sollte man im Voraus die Kompatibilität prüfen. Das aber nur als Zusatzinformation - wenn ich die Frage richtig verstanden habe, sollte mein erster Absatz bereits Antwort genug sein.

Was möchtest Du wissen?