Unterschied bei Über- und Unterfunktion der Schilddrüse

4 Antworten

Kommt darauf an,welche Tbl. Ihr nehmen müsst...ist es der gleiche Wirktoff , habt Ihr wohl das gleiche Krankheitsbild-

Und dann entweder Arzt fragen oder in die Packungsbeilage schauen

zwei auffällige Unterschiede sind z.B.:

• bei der Überfunktion schneller und unregelmäßiger Puls, Zittern der Hände, Neigung zum Schwitzen und Gewichtsverlust trotz Appetitszunahme

• bei der Unterfunktion verlangsamter Puls und Kälteempfindlichkeit, wenig Appetit und Gewichtszunahme.

Zum Weiterlesen: http://www.gesundheit.de/krankheiten/druesen-und-hormone/schilddruese-und-nebenschilddruese/stoerungen-der-schilddruesenfunktion

Ihr solltet das trotzdem nochmal beim Arzt erfragen. Geht es nicht auch aus den Beipackzetteln hervor?

Schilddrüsen Tabletten tödlich?

Hallo Community

Ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion.

Muss also 100mg Tabletten einnehmen wo hormone für die Schilddrüse sind.

Jetzt mal als Frage kann es passieren durch eine überdosierung das man stirbt?

MfG dennis

...zur Frage

hormon zufur nach sd operation erst nach zwei wochen?

Guten Tag Meine mum wurde am Montag die Schilddrüse entfernt. Als Sie entlassen wurde hat Sie keine Hormon Tabletten bekommen . Ihr wurde gesagt das Sie in 2 Wochen beim Arzt ein Termin ausmachen solle für die Hormon Tabletten. Nun wollte ich fragen ob es überhaupt geht 2 Wochen ohne sd Hormone ? Kommt Sie da nicht in einer unterfunktion ? MFG

...zur Frage

kann man eine Schilddrüsenunterfunktion am Hals sehen?

Ich plage mich schon echt lange mit Müdigkeit, Unkonzentration, Benommenheit, Schwäche, Angstzustände..Ich muss dazu sagen das wurde alles nach und nach schlimmer..Blut lies ich untersuchen alles i.O.. ich habe Morgen einen Termin um meine Schilddrüse anschauen zulassen..ehrlich gesagt wünsch ich mir, dass sie das ist! Dann ist das ganze Geziepe endlich.weg und ich kann mich auf meine Abschlussprüfung und den Führerschein konzentrieren..ich hab einen Selbst"check" im Internet gefunden indem gesagt wird, man soll bei nachhinten gebeugtem Kopf ein Schluck trinken, sollte es zwischen Kehlkopf und Schlüsselbein sich verdicken soll man einen Arzt aufsuchen da Verdacht auf Fehlfunktion. Dies hab ich getan und tatsächlich sah ich, ja ich ^^ vlt wollte ich es auch nur sehen eine Schwellung..kann man diese Unterfunktion sehen? Oder ist es einfach nur die Menge an Wasser gewesen? Bitte keine pampigen Antworten.

...zur Frage

Jodthyrox bei Unterfunktion der Schilddrüse: Wie groß sollte der Abstand zu den Mahlzeiten sein?

Im Beipackzettel des Medikaments steht, dass ich es vor dem Essen (einmal täglich eine Tablette vor dem Frühstück) einnehmen soll. Aber wie groß soll der zeitliche Abstand sein? Wie verhält es sich allgemein mit Medikamenten, die vor oder nach, aber nicht zu den Mahlzeiten eingenommen werden sollen?

...zur Frage

Abnehmen ohne Schilddrüse ja? Nein ?

Hallo kann man auch nach einer Schilddrüsen op abnehmen ? Wenn die ganz entfernt wurde ? Ohne die Schilddrüse muss man ja Hormon Tabletten einnehmen kennst sich jemand damit aus ? Ob man trotz der hormontabletten (Unterfunktion) abnehmen kann. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?