Unterschied bei Festgehalt und Lohngehalt / Stundenlohn RV / KV / Soli Beiträge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da bekommt der arbeinehmer in jedem monat das gleiche brutto und hat auch immmer die gleichen abzüge .  im februar genauso wie im juli , egal wieviel arbeitstage es sind .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ursula1216
27.05.2016, 17:24

Danke das wollte ich wissen! :)

Schönes Wochenende euch allen!

0

Die Beiträge für die Sozialversicherungen sind doch prozentual festgelegt.  Wieso sollen die schwanken? 9,8% von z.B. 2000 EUR sind doch immer das gleiche, egal welcher Monat es ist. 

Ich bekomme ein Festgehalt, aber bei mir sind gar keine  Abzüge für die Sozialversicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuestenflieger
27.05.2016, 17:17

ist beamtet . für ursula !

0

Was möchtest Du wissen?