Unterschied bei diesem englischen Satzbau?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde das erstere auch bevorzugen, aber alle beide sind in Ordnung. Für mich ist die zweite Version eher eine Betonung von "perfectly". Man würde das beim Sprechen hoeren.

Von der Bedeutung her ist kein Unterschied.

"I" immer großschreiben. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe amerikanische Abstammung und man sagt eher das 2. Das 1. habe ich noch nie gehört. Ich weiß zwar nicht genau, warum man es nicht sagt, aber es hört sich auch ziemlich komisch an, ich denke mal, weil das Verb immer vor dem Adjektiv kommt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
02.05.2016, 09:10

Ein Adjektiv kommt in diesem Satz gar nicht vor. ;-)
Bei "perfectly" handelt es sich um ein Adverb.
Die Stellung wie im ersten Satz ist durchaus gebräuchlich.

1

It  describes perfectly how I feel

würde ich sagen. Die andere Version nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keinen Unterschied in der Bedeutung. Beides ist korrektes Englisch. Die Auswahl ist reine Geschmackssache. "Man" - wer immer das ist - sagt beides.

Ich ziehe Nr. 1 vor, weil es für mich rhythmischer und "runder" klingt. 

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?