Unterschied bei der religiösen Bekreuzigung?

4 Antworten

Detailliert kann ich Dir den Unterschied - Querbalken von rechts nach links oder umgekehrt - nicht beantworten. Wird aber wahrscheinlich mit dem Energiefluß des Körpers zusammenhängen (linke Seite = weiblich / rechte Seite = männlich) Ausschlaggebend bei dieser rituellen Kulthandlung ist aber, daß man mit einer Bewegung von oben nach unten sein Energiefeld aufreißt und mit dem Querbalken diesen Riß sozusagen "versiegelt", d.h. er verschließt sich so schnell nicht wieder. Daß das Energiefeld tatsächlich geschwächt wird, kann man mit einem kleinen kinetischen Test eindrücklich nachweisen. Übrigens bekreuzigt sich kein Okkultist selbst, sondern schlägt ein Kreuzzeichen vom Körper abgewandt. Interessant ist ferner, daß die orthodoxe Kirche beim Kreuzzeichen Daumen, Zeige- und Mittelfinger zusammenlegt, während Ring- und Kleiner Finger gekrümmt sind. Beim Daumen, Zeige- und Mittelfinger gehen die Ganglien bis in die Fingerkuppen, sie sind sozusagen die "Energiefinger". Aus diesem Grund sieht man auf alten Abbildungen Jesus mit diesen drei Fingern segnend stehen, während auf neueren Abbilungen stets die ganze Hand zu sehen ist. Die evangelischen Lutheraner bekreuzigen sich z.B. gar nicht und knien auch nicht.

Lutherische Christen bekreuzigen sich ebenfalls und zwar seit Luthers Zeiten; das kam nur im vergangenen Jahrhundert ein wenig aus der Mode. Übrigens sind die drei Finger, die auf Bildern des segnenden Jesus dargestellt werden, ein Symbol der Dreifaltigkeit und nicht eines "Energiefeldes". Gruß, q.

0

es gibt tatsächlich unterschiedliche arten der bekreuzigungen. ohne jetzt ins detali zu gehen, erkennt man zum beispiel einen orthodoxen christen, russisch orthodox z Bsp. daran dass er das Kreuz von rechts nach links macht. allerdings ist das nicht so wichtig, wichtig ist, dass es bekreuzigungen in allen konfessionen gibt, also auch in der evangelischen kirche.

INTERESSANT! Ist es nicht auch ein Unterschied zw. katholisch und evangelisch, wenn in der Kirche immer ein „ewiges Licht“ auf dem Altar steht? Ich glaube dann ist es katholisch?

Gibt es Sprachen in denen man von rechts unten nach links oben schreibt?

...zur Frage

PC bzw Tastatur macht WASD nicht mehr?

Statt dessen geht der jetzt nur noch nach oben unten links und rechts. Und die tasten mit den man normalerweise nach oben unten links und rechts geht machen jetzt wasd. Wie stelle ich das wieder um ?

...zur Frage

Word Seitenabstände (Wieviel ist Standart)?

Wir sollen für die Hausarbeit

links: 2,5cm (das ist ja standart)

rechts + oben + unten: 2cm (Ich glaube rechts ist normalerweise 2,5cm und was ist mit oben und unten? Wieviel cm sind das normalerweise schon eingestellt?)

...zur Frage

Warum schauen Gläubige/Religiöse nach oben wenn sie beten und nicht nach links, rechts, vorne, hinten oder unten?

Was für einen Grund hat es?

Wer hat ursprünglich entschieden, dass man nach oben schaut?

Oder stand es in den Schriften wie Bibel, Koran etc.?

Und wenn ja, wieso nach oben?

...zur Frage

Wieso können wir im Universum nicht nach oben oder unten fliegen, wieso immer rechts und links?

Guten Tag,

wenn rechts und links geht wieso dann nicht nach unten???? Das Universum expandiert ja in allen Richtungen. Vllt liegt die neue Erde unter uns statt Millionen Lichtjahre rechts neben uns.

ich weiß gleich kommen Antworten wie im Universum gibts kein rechts links unten und oben. DOCH! Das muss es

...zur Frage

Was habe ich falsch gemacht (Mathe 12.Klasse)?

Bei der Aufgabe h) habe ich in der Arbeit “k>0 kommt von oben links geht nach oben rechts, k<0 kommt von unten links geht nach unten rechts und k=0 kommt von oben rechts geht nach unten rechts” aber warum ist es falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?