Unterschied bei der Leistung beim Gaming?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei diesen beiden Spielen wirst du eher kein Problem haben.
Bei anderen Spielen hast du warscheinlich eine etwas geringere vergleichsleistung zu einem Windows PC. Das ding ist nunmal, dass viele Spiele auf Nvidia und Windows optimiert sind. Deshalb ist eine Nvidia auch immer etwas besser als AMD. Aber deeen großen Unterschied wirst du nicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von groygroy
20.06.2016, 03:17

Letzteres muss ich verneinen

0
Kommentar von GoCrAZyYy
20.06.2016, 09:41

Spiele werden auf Nvidia optimiert? 

Nein. Absolut nicht. Vollkommen falsch.

0

An sich sollte sich die Leistung nicht wirklich unterscheiden , was aber von der Hardware abhängt. Wenn du allerdings generell spielen willst , dann bleib bei Windows , da die meisten Spiele keine Linux-Unterstützung haben oder mit der Version hinterherhängen ( Arma 3 z.b. hängt um ein paar Versionen immer hinterher , was auch bedeutet , dass du nur mit anderen Linux-Usern spielen kannst) allerdings ist das nicht bei jedem Spiel der Fall.

Könnte ja sein , dass du irgendwann mal was anderes als nur Minecraft und CS:GO spielen willst.  Von OSX wollen wir beim Gaming nicht anfangen .. :D

Im großen und ganzen ist Windows das beste Betriebssystem zum zocken. (meine Meinung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steam gibt es auch für Linux ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LinuxCreeper
24.06.2016, 01:23

Also, brauchst du nicht unbedingt SteamOS und Steam OS ist nicht für Linux... Es ist ein eigenes Betriebssystem was man aus seinem eigenen Steam Acc. "zusammenbastelt"... Dort kannst du NUR Steam Spiele usw. (alles von Steam) soielen und nutzen... Das ist das, was ich weiß ^^

0
Kommentar von LinuxCreeper
24.06.2016, 01:26

Und CS:GO funktioniert bei mir super ^^ Hab Steam installiert (für Linux) und dann CS:GO installiert und es funktioniert super, aber ein Tipp!: Vir Steam und irgenwelchen Programmen, deine Grafikkarte bei der Treiberverwaltung auswählen!!! Falls du das nicht machst, kann es dazu kommen, dass du dein OS von vorn installieren musst -.- Glaub mir, dass ist kagge :)

0

Windows ist das beste zum zocken
Linux ist eher fürs büro
Und apple ist für den bio Müll

MEINE meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?