Unterschied Batterien Hörgeräte ASPR312H und AS312PR44

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo kaufst du die? Denn es mag komisch klingen aber die besten und günstigsten Batterien für Hörgeräte gibt's bei Fielmann

Ich wollte im Internet kaufen.

0

Du bekommst einen 6er Satz (egal welche Größe) für 1€ bei Fielmann sorry aber da kann das Internet nicht mithalten

0
@Spock11189

Spitze. Werde gleich morgen bei Fielmann vorbeischauen. Danke.

0

Hallo, alle in Deutschland verkauften Hörgerätebatterien sind Zink-Luft Zellen. Die Größenangabe ist in diesem Fall 312 die mit der Farbkennung Braun erkenntlich gemacht wird. Da die Chemische Zusammensetzung immer praktisch gleich ist und somit auch die Energiedichte ergeben sich wenn überhaupt nur geringfügige Unterschiede was die in mAh angegebene Kapazität angeht. Ein Satz Batterien ( meist 6 Stk. ) für 10€ oder mehr ist sicherlich überteuert. Eine Batterie vom Fachhändler vor Ort sollte nicht mehr als 50ct kosten. Viele Hörgeräteakustik Unternehmen übernehmen damit gleichzeitig damit auch die Garantie für die Funktionalität der Zellen und haften für den Fall das ggf. mal das Zink Pulver austritt und das Gerät gereinigt werden muss. Auch Batterien die im Preis deutlich darunter angeboten werden funktionieren Prima wobei es da meiner Erfahrung nach einfach ab und an mal zu produktionsbedingten Fehlern führt. Da die durchschnittliche Tragezeit einer 312èr Zelle zwischen 5 und 7 Tagen liegt, lohnt es sich nicht wirklich viel da rein zu investieren.

Danke für diese hilfreiche Antwort.

0

War bei Fielman und habe die Batterien dort gekauft. Danke für den Tip.

;-) gerne das ist auch eher eib m Geheimtipp denn wer denkt daran dass man beim Optiker Bakterien für Hörgeräte bekommt :)