Unterschied Bankdrücken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kurzhantelndrücken beansprucht zusätzliche Stabilisatoren. Ist aber nichts für mich, ich spüre normales Bankdrücken besser in der Brust. Beides gute Übungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnitzeltier
11.08.2016, 15:12

Ja finde normales Bankdrücken auch besser

0

Die Brust ist aufgeteilt in 3 muskelgruppen. Oben, Mitte und untere Brust. Wenn du positives bankdrücken ausübst wird hauptsächlich der obere Teil der Brust beansprucht. Wenn du normales bankdrücken ausübst, werden eig alle zwar trainiert, aber hauptsächlich der mittlere Teil der Brust. Die dritte Übung wäre negativbankdrücken. Da trainierst du den 3 Teil der Brust, also den unteren Teil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde Anfängern eher normales Bank drücken empfehlen da das leichter ist und man nicht so viel Konzentration braucht wie bei den Kurz Hanteln .. im Prinzip geht aber beides gleich gut und ich mache beides regelmäßig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefühlssache, finde schrägbank mit kh mit am geilsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?