Unterschied „attraktiv“ und „hübsch“?

4 Antworten

Ein kleines Kind kann hübsch sein, jedoch (sollte) nicht attraktiv sein.

Attraktiv nutzt man für wenn jemand anziehen/ sexuell erregend/ etc. ist.

Hübsch ist Ansichtssache.

Attraktiv heißt anziehend. Auf mich wirken starke Persönlichkeiten ausgesprochen attraktiv. Selbst dann, wenn sie kein bisschen hübsch sind.

Für mich steht "hübsch" rein für das Äußerliche.

Hingegen "attraktiv" beinhaltet für mich auch die Ausstrahlung, die durch den Charakter mit in das Wahrnehmbare einfließt.

Freund sagt er findet nur mich attraktiv?

Hallo allerseits,

ich bin nun schon seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen, alles läuft prima und wir könnten nicht besser füreinander sein.

Nur habe ich leider etwas Selbstzweifel und habe immer Angst, dass er andere Frauen ebenfalls als attraktiv, hübsch, anziehend etc. empfindet. Eigentlich ist das ja normal, aber ich komme mit diesem Gedanken überhaupt gar nicht gut zu recht.

Wir erzählen uns immer alles und sind ehrlich zu einander, und deswegen habe ich ihm meine Besorgnis berichtet. Und er sagt, dass nur ich attraktiv, geil, hübsch etc. für ihn bin, und das er alle anderen Frauen abstoßend findet und die ihm einfach egal sind. Er sagt auch, dass er keine sexuellen Fantasien mit anderen Frauen hat, weil die ihn nicht geil machen und ihm wie gesagt egal sind. Das sagt er mir fast täglich, weil er weiß, dass es mir hilft.

Manchmal habe ich aber Bedenken, dass er das nur sagt, damit ich nicht sauer auf ihn bin und mich somit ja anlügt. Obwohl er mir immer verspricht, dass er zu 100% ehrlich ist und er ist auch wirklich jemand, der nicht lügt und der seine Versprechen hält und ein schlechtes Gewissen nicht ertragen könnte. Außerdem sagt er auch immer, dass er lieber ehrlich ist und mich dafür kurz verletzt, als dass er lügt und mich damit 'glücklich' macht. 

Aber kann das wirklich sein, dass er nur mich attraktiv findet und nur ich in seinen sexuellen Fantasien existiere? Ich brauche einfach mal Rat, und da könnte ich so gut wie jeden gebrauchen.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?