Unterschied Apple Mac Windows

8 Antworten

bei der Apple ios funktionieren nicht so viele Programme wie bei Windows ,aber das design ist meines erachtens besser und es werden mehr nützliche zusatz programme bereit gestellt ,ich selber beforzuge Windows weil dort alle Programme und ganz wichtig Teiber funktionieren ,wenn du ein Gamer bist würde ich dir auch zu Windows raten

iOS ist das Handy-Betriebssystem von Apple, nicht das für den Computer.

0

Kurz und knapp gesagt: Das Betriebssystem von Apple ist ausschliesslich für die Rechner gemacht, die ebenfalls von Apple hergestellt werden. Apple unternimmt alles, um zu verhindern, dass dessen Betriebssystem auch auf Rechnern läuft, die von anderen Firmen hergestellt werden.

Windows dagegen ist das Betriebssystem von Microsoft, das selbst keine Rechner herstellt. Windows muss auf unterschiedlichsten Rechnern diverser Firmen funktionieren.

Heftige Diskussionen unter dir ;D

Ich kann nur zustimmen. Früher lief Mac OS glaube ich auch nur auf Rechnern von Apple wegen der Chipstruktur oder Chip-Bausatz oder so.

0

Mac OS kommt von Äbbel und basiert auf Unix! (Daher auch weitaus stabiler und ein wenig schneller und sicherer)

Winwos kommt von Microsoft und basiert auf MS-Dos!

Sonst gibt es (nur minimale) Unterschiede wie z.B. die Programmvielfalt, Spielevielfalt Hardwarekompatiblität, ..

Windows basiert seit Windows XP nicht mehr auf DOS, sondern auf dem NT-Kernel.

0
@konai

Muss mich korrigieren, basiert schon länger auf dem NT-Kernel. DOS wurde in XP dann aber vollkommen rausgeworfen.

0

Also bei Sicherheit kann ich dir auf jeden Fall zustimmen. Aber bei Schnelligkeit nicht. Mac OS X ist wegen dem Design keines Wegs schneller. Was Stabilität angeht, sind Windows 7 (NICHT Windows 8!) und Mac OS X Mountain Lion etwa gleich stabil.

0
@horrorping

Windows 8 ist instabil? Wo? Bei mir läuft alles klasse! Keine Treiberprobleme, somit auch keine Bluescreen oder Abstürze!

0
@konai

Bei mir schmiert Windows 8 alle paar Tage ab. Bei einem Programm hab ich das Problem jedes 2. Mal wenn ich es öffne (Blender). Am PC kanns nicht liegen, also muss es Windows 8 sein.

Des Weiteren gibt es immer wieder Kleinigkeiten, die Windows 8 zum Abstürzen bringt. SmartScreen ist da wohl das beste Beispiel. Trotzdem find ich Windows 8 super und bin glücklich damit (vor allem mit diesem Metro-Teil) :D

0
@horrorping

Hm, merkwürdig. Ich hab Blender auch ab und zu laufen, das läuft tadellos.. Mit SmartScreen gab's noch keine Komplikationen. Naja, wird sich vielleicht lösen! :)

0

Lösung zum NTFS Problem auf dem Mac?

Hallo, ich habe ein Macbook, arbeite jedoch auch mit Windows. Daher ist meine externe Festplatte auf NTFS formatiert, was Mac Os nicht beschreiben kann. Meine Frage ist nun welches NTFS Programm das beste bzw günstigste ist. Ich habe von Paragon gehört, dass es das beste sein soll ( 20€ ). Als Gratisprogramm gibt es Mounty. Meine Frage ist nun wo der Unterschied liegt und welches Programm man nehmen sollte.

Gruß Tom

...zur Frage

Mac Programme auf Windows spielen oder verbinden wie geht das?

Hallo

ich möchte meine Adobe Programme (mehr als 12) von meinem Mac auf meinen Windows Computer spielen. Mir ist es nicht bekannt, dass das geht aber ich kann ja mal fragen. Vielleicht kann man ja auch irgendwie die beiden PCs verbinden (mein Mac hat keinen HDMI Anschluss).

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Apple MAC ein MUSS für Grafiker?

Hey ich mache eine Ausbildung im Grafikbereich. Meine Kollegen meinen ich soll mir einen MAC von Apple zulegen, da Grafiker und Designer überwiegend damit arbeiten. Ich selbst bin aber absolut kein Fan von diesem Apple Betriebssystem, mir ist Windows viel lieber. Brauche ich als Grafiker unbedingt einen Mac oder tut es auch Windows?

...zur Frage

Apple Mac registriert auf welcher name?

Hallo Leute, meine frage ist, eine Apple Produkt zB. iMac, nach dem Kauf registrieren über Apple Seite auf bestimmte Name oder nur Seriennummer?

Ween mann gekaufte Mac später verkaufen will, jemand oder Käufer kann einfach sehen verkaufte Mac registriert auf xy name? Oder nur Information von Apple diese Mac hat "datum" registriert

...zur Frage

Kann man, nachdem Win 7 auf dem Apple Mac installiert wurde, zwischen den Betriebssystemen wechseln?

Hallo,

über "Boot Camp" habe ich Windows 7 auf dem Apple MacBook installiert. Dabei konnte man die Verteilung des Speicherplatzes festlegen. Also wie viel GB auf OS X frei sein sollen und wie viel auf Windows 7.

Kann ich dann immer zwischen den beiden Betriebssystemen hin und herwechseln? Wenn ja, wie ...?

Salut! Henriette

...zur Frage

Datenaustausch zwischen IOS und anderen Systemen?

Wie gut funktioniert der Datenaustausch zwischen Apple und anderen Systemen (v.a. Windows) im Arbeitsalltag vor allem mit Programmen wie PowerPoint oder Word und dem Transfer von anderen Daten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?