Unterschied Apple-Apps zu Android-Apps

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Achtung, im folgenden kommen nun meine persönlichen Erfahrungen, wenn jemand andere bzw. bessere Erfahrungen mit Android gemacht hat mag das sein.

Öffne ich die gleiche App vom selben Unternehmen auf einem Android und einem iOS Gerät fällt mir in den meistenFällen als erstes auf das die iOS App deutlich hochwertiger und durchdachter wirkt, die Android App mehr verspielt, kindlich, meist sehr farbenfroh. Ich persönlich empfinde die Aufmachung von iOS Apps im Durchschnitt las deutlich angenehmer. Aber nicht nur das aussehen sondern auch die Funktion unterscheiden iOS Apps oft von ihren äquivalenten. In iOS Apps werden oft Gesten zur Steuerung eingesetzt, außerdem werden meist Apple Dienste wie das Gamecenter oder iCloud genutzt, ein enormer Vorteil für Menschen die mehrere iOS Geräte besitzen.

iOS Apps müssen nur auf wenige verschiedene Geräte und Display größen angepasst werden und laufen dadurch oft stabiler und flüssiger als unter Android. Vor allem bei Geräte mit wenig Arbeitsspeicher erlebt man oft Abstürze unter Android.

Abschließend würde ich sagen das iOS Apps oft hochwertiger sind als Android Apps dafür aber meist auch deutlich teurer als bei Android sind.

Freundliche Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du detailierte Antworten erwartest solltest du deine Frage vielleicht etwas erläutern? Was genau meinst du mit "Unterschiede"? Aus Sicht eines Programmierers? Aus Sicht eines Anwenders? In welchen Bereichen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kabuto90
16.10.2012, 19:13

Hmm also aus der Sicht der Benutzer vor allem

damit meine ich jetzt ob man generell sagen kann dass android apps schneller laufen selterener abstürzen ...

0

sie werden für ein anderes betriebssystem programmiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kabuto90
16.10.2012, 18:03

Hier hat wohl jemand einen Clown gefrühstückt ^^

Ich meinte eigentlich mehr so in Richtung Größe und sowas

P.S.: Ich unterstütze in keiner Weise Kannibalismus

0

Was möchtest Du wissen?