UNTERSCHIED: ANIME UND MANGA? Oder ist es das gleiche?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

zeit für den obvious award damdamdam

Manga ist der jap. comic

und anime ist die zeichnetrickserie dazu

Also Anime sind alle Kampfzenen besser da du es wie ein Film ansehen kannst

Bei Manga musst du dich schon bisl mehr Konzentrieren um genau sehen zu können wie, wohin und was für eine Attacke derjenige ausführt.

Ich seh mir beides an, Mangas sind meisten mit der Story voraus (is ja auch logisch) deswegen seh ich die mir an und wenn dazu dann die Anime Folge draußen ist seh ich die mir auch noch an damit ich die Kampfzenen besser "genießen" kann =D

Mit freundlichen Grüßen

StupidJoker =)

Also Manga ist das Buch .. also der "Comic" mit den Schwarz-weiß bildern. Anime kommt von dem wort "Animation" und ist die Serie/der Film dazu. Allerdings gibt es eine art zwischending der beiden. Ich habe zb. ein Buch on Card Captor Sakura. Da es farbig (also innen die zeichnungen) ist, bezeichnet man es als Anime Comics. xD

ein manga ist soetwas wie ein comic oftmals zu einem anime oder andersherum. ein anime ist die verfilmung eines mangas!!

animes sind die serien, die meisten zu den mangas (also den büchern) gemacht werden^^ d. h. das mangas meistens die vorlagen zu den animes sind

ein anime ist die verfilmung vom manga und der manga ist ein buch

Nein!

Anime sind animierte Computercomics, die aussehen wie Comics, Manga's sind echte gezeichnete Comics!

anime sind die serien und mangas sind die bücher

Ich denke kugelmanno du weisst jetzt bescheit...XDDD

Anime is die Serie, also des was im Fernseh läuft und Manga is des Buch.

Was möchtest Du wissen?