Unterschied Anime / echte Proportionen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen großen Unterschied nicht, die Beine sind meist länger, Augen größer, Nasen kleiner... Manchmal sind die Köpfe auch größer, das merkt man aber nicht immer. Die Schultern sind häufig (bei weiblichen Charakteren) auch schmaler. Aber es ist gut, wenn man sich ertmal an dieser Zeichenweise versucht um dann langsam in realistische zu schwappen, das hat bei mir zumindest gut geklappt. :3

Danke für deine Antwort! :D

0

das kann man so pauschal nicht sagen, denn jeder hat seinen eigenen stil... vergleiche einfach mal chibis mit deinem stil, da kann m,an es schon sehen, was für unterschiede da sind ^^ http://file1.npage.de/010495/17/bilder/scan0146.jpg

so allgemein kann ich mich nur meinem Vorredner mit großen augen langen beinen und kleinen nasen anschließen ^^

ich würde echtes zeichnen und manga zeichnen auf die selbe stufe stellen, da sie sich schon ähneln...

vom grundschema her ist es das selbe, nur das ein paaar propotionen verändert werden, sie haben genauso die beine länger als der Oberkörper und die arme enden in mitte des Oberschenkels

.. da es so viele stile gibt ist es schwer alles zu beherrschen, genauso wi es schwer ist menschen zu zeichen die auch wirklich real aussehen ^^

es kommt nur auf die Übung und auf dich an :)

Was möchtest Du wissen?