Unterschied Analoge und digitale Holographie?

2 Antworten

Wikipediazitat zur digitalen Holografie: "Hier wird der ("analoge" - Anmerkung) fotochemische Aufnahmeprozess durch eine hochauflösende elektro-optische Kamera ersetzt. " Mit dem fotochemischen Aufnahmeprozess also analoges Verfahren ist also das mit einer Fotografie erstellte holographische Bild gemeint. Schau dir an, wie solche holographischen Fotos mit einer Kamera gemacht werden.

Digital ist dann also ein mit einer Digitalkamera gemachtes Bild. Von analog zu digital...das analoge Bild hat immer eine höhere "Informationsdichte" - es gibt nicht sowas wie eine "Auflösung" bei einer Digitalkamera.

Hm so habe ich mir das auch vorgestellt, war aber auf Wikipedia so kompliziert erklärt, dass ich dachte da steckt mehr dahinter haha

Trotzdem Danke :D

0

"Verschiebung von Bildpunkten" und "Holografie" ?

Da solltest du mal den eigentlichen Themenkreis klar benennen. Sonst sehen wir wir hier wohl alle nur einen (möglicherweise optisch verschobenen oder sonstwie verschrobenen) Bahnhof !

Das mit der Verschiebung ist irrelevant ich wollte nur deutlich machen, dass ich nicht meine Hausaufgaben von euch gemacht haben will :D. Ich will nur den unterschied zwischen Digitaler und Analoger Holographie wissen

0

Weg zum Arzt?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und habe einen erweiterten Realschulabschluss und würde später gerne Arzt werden. Nun gibt es halt die Möglichkeit ein Fachabi zu machen im Bereich Gesundheit und Soziales oder Wirtschaft oder halt normales Abitur.. was wäre denn sinnvoller ?

...zur Frage

Analoge oder Digitale TV Buchse

Hallo liebe Community, ich habe gerade mein Zimmer umgestellt und eine TV Buchse gefunden hab natürlich gleich mal überprüft ob sie funktioniert und ta-da sie läuft meine frage nun: Da der Analoge Anschluss abgestellt wurde, ist dies nun ein Digitaler Anschluss?

Schon mal Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Flatracer

...zur Frage

Abitur ( Niedersachsen) Unterkurse?

Hey,
Ich besuche die 11 Klasse (Qualifikationsphase) eines Gymnasiums in Niedersachsen und wollte folgendes wissen:

Darf man insgesamt mindestens 4 Unterkurse haben oder auch mehr und höchstens 4 mit einbringen?

...zur Frage

Ist ein Reciver nötig, um digitale Sender empfangen zu können?

Hallo liebe Community,

seit einer Weile empfange ich einige TV-Sender nicht mehr. Die Ursache dafür ist, dass die Sender nur noch digital ausgestrahlt werden. Jedoch empfange ich auf meinem Flachbildfernseher auch nur analoge Sender, digitale findet er keine.

Nun frage ich mich, ob ein digitaler Reciver das Problem lösen könnte?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Analoge Fotografie im Studio?

Hi, ich fotografiere im Studio digital, allerdings habe ich mit analoger Fotografie im Studio keinerlei Erfahrungen. Wie funktioniert es da? Wenn ich einen analogen Film mit sagen wir ASA 200 verwende, kann ich einfach meine digitale Kamera auf diesen Wert stellen und die Kameraeinstellungen für ein korrekt belichtetes Bild auf die analoge Kamera übertragen? Mir steht leider kein externer Belichtungsmesser zur Vefügung.

...zur Frage

Sind Objektive von analoger Spiegelreflexkamera kompatibel mit digitaler Spiegelreflexkamera?

Hallo zusammen, ich habe eine alte Canon EOS 500 n Spiegelreflexkamera (analog). Leider funktioniert sie nicht mehr. Dazu habe ich 2 Objektive mit verschiedenen Brennweiten. Wenn ich mir nun eine neue digitale Canon Spiegelreflexkamera kaufen will, passen dann die alten Objektive dazu? Worauf muß ich ggf achten? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?