Unterschied Analoge und digitale Holographie?

2 Antworten

Wikipediazitat zur digitalen Holografie: "Hier wird der ("analoge" - Anmerkung) fotochemische Aufnahmeprozess durch eine hochauflösende elektro-optische Kamera ersetzt. " Mit dem fotochemischen Aufnahmeprozess also analoges Verfahren ist also das mit einer Fotografie erstellte holographische Bild gemeint. Schau dir an, wie solche holographischen Fotos mit einer Kamera gemacht werden.

Digital ist dann also ein mit einer Digitalkamera gemachtes Bild. Von analog zu digital...das analoge Bild hat immer eine höhere "Informationsdichte" - es gibt nicht sowas wie eine "Auflösung" bei einer Digitalkamera.

6

Hm so habe ich mir das auch vorgestellt, war aber auf Wikipedia so kompliziert erklärt, dass ich dachte da steckt mehr dahinter haha

Trotzdem Danke :D

0

"Verschiebung von Bildpunkten" und "Holografie" ?

Da solltest du mal den eigentlichen Themenkreis klar benennen. Sonst sehen wir wir hier wohl alle nur einen (möglicherweise optisch verschobenen oder sonstwie verschrobenen) Bahnhof !

6

Das mit der Verschiebung ist irrelevant ich wollte nur deutlich machen, dass ich nicht meine Hausaufgaben von euch gemacht haben will :D. Ich will nur den unterschied zwischen Digitaler und Analoger Holographie wissen

0

Was ist bei einer Brennstoffzelle der Unterschied zwischen Polplatte, Bipolarplatte und Elektrode?

Was ist bei einer Brennstoffzelle der Unterschied zwischen Polplatte, Bipolarplatte und Elektrode? Kann mir das jemand erklären? :D Falls es dort überhaupt einen Unterschied gibt. Ich kann den Quellen im Internet nicht ganz folgen.

...zur Frage

Muss man Backpulver quellen lassen ?

Macht es einen großen Unterschied ob ich einen Pfannkuchenteig mit Backpulver 10-15 min quellen lasse oder direkt anfange die Kuchen zu backen?

...zur Frage

Analoge oder Digitale TV Buchse

Hallo liebe Community, ich habe gerade mein Zimmer umgestellt und eine TV Buchse gefunden hab natürlich gleich mal überprüft ob sie funktioniert und ta-da sie läuft meine frage nun: Da der Analoge Anschluss abgestellt wurde, ist dies nun ein Digitaler Anschluss?

Schon mal Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Flatracer

...zur Frage

Analoge Fotografie im Studio?

Hi, ich fotografiere im Studio digital, allerdings habe ich mit analoger Fotografie im Studio keinerlei Erfahrungen. Wie funktioniert es da? Wenn ich einen analogen Film mit sagen wir ASA 200 verwende, kann ich einfach meine digitale Kamera auf diesen Wert stellen und die Kameraeinstellungen für ein korrekt belichtetes Bild auf die analoge Kamera übertragen? Mir steht leider kein externer Belichtungsmesser zur Vefügung.

...zur Frage

Wieviele Quellen für Powerpoint Präsentation in der Oberstufe?

Hallo,

bei meiner Präsentation über einen Künstler habe ich das Gefühl zu viele Internetquellen benutzt zu haben...

Kann man denn so pauschal sagen wieviele Quellen man Minimall/Maximal für eine Präsentation in der Oberstufe auf dem Gymnasium verwenden sollte? Die Präsentation hat in etwa die Dauer von 40 Minuten

Danke im Voraus

...zur Frage

Sind Objektive von analoger Spiegelreflexkamera kompatibel mit digitaler Spiegelreflexkamera?

Hallo zusammen, ich habe eine alte Canon EOS 500 n Spiegelreflexkamera (analog). Leider funktioniert sie nicht mehr. Dazu habe ich 2 Objektive mit verschiedenen Brennweiten. Wenn ich mir nun eine neue digitale Canon Spiegelreflexkamera kaufen will, passen dann die alten Objektive dazu? Worauf muß ich ggf achten? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?