Unterschied "aktives-" und "passives Wahlrecht"

0 Antworten

Woher weis ich ob es ein aktives oder Passives Konto ist?

Woher weis ich ob es Aktiv ist oder Passiv und wie kann ich das erkennen?

...zur Frage

ist das bundesdeutsche Wahlrecht ein guter Kompromiss?

Ey yo friends,

ich habe letztens in PGW 'ne Hausaufgabe aufbekommen, die wie folgt lautet:

"Ist das bundesdeutsche Wahlrecht ein guter Kompromiss bei dem Wahlrecht?"

bei der Frage geht es darum, ob das Wahlrecht in Deitschland ein guter Kompromiss zum Wahlrecht in Großbrittanien ist.

Leider bin ich dumm und verstehe das nicht. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

aktives und passives wahlrecht usa leicht erklärt?

Hi schreibe morgen eine Arbeit über die Politik in den USA und das aktive und passive wahlrecht verstehe ich leider nicht könnt ihr mir weiterhelfen ? danke :D

...zur Frage

Worin unterscheiden sich ein aktives und ein passives dämpfungssystem am Gebäude?

Hallo. Hätte da mal eine Frage wie man sehen kann. Es gibt da ja Schwingungstilger an gebäuden. aber worin unterscheiden sich passive und aktive dämpfungssysteme?

...zur Frage

JAV- Passive /Aktive Wahlrecht

Wo liegt der Unterschied zwischen dem passiven und aktiven Wahlrecht bei der JAV?

...zur Frage

Sollte man "Die Linke" verbieten?

Auf ihrer Homepage linksfraktion.de fordert die Linke aktives und passives Wahlrecht für Asylberechtigte. Nach GG / Verfassung sind allerdings nur Deutscha Staatsbürger / Statusdeutsche wahlberechtigt. Somit müsste die Verfassung entsprechend geändert werden. Meiner Meinung nach ist daher diese Forderung der Linke verfassungsfeindlich. Verfassungsfeindliche Parteien gehören doch verboten oder etwa nicht? Diese Frage darf übrigens gerne als Gegenfrage auf die hier häufig gestellte Frage - ob man die AfD verbieten sollte - betrachtet werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?