Unterschied 6GB RAM 4GB RAM

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt darauf an wo also in welchem programm. in der normalen windows anwendung inet schreiben etc. wohl eher nicht, aber in großer bildbearbeitung und bei den neueren pc spielen auf jedenfall.

Auf jeden Fall finde ich etwas übertrieben. Meine 4GB werden bei keinem (auch nicht Crysis, GTA IV, Mass Effect 2...) zu mehr als 60% Ausgelastet. 6 GB machen nur Sinn wenn man ein Board hat das Trippel Channel kann. Ansonsten machen mehr als 4 GB nur Sinn man mit riesigen CAD-Zeichnungen und so einem Kram umgeht.

0
@Espcap

bei spielen ja. (GTA IV Max Grafik keine 4 Gb bei dir? so... -.-)

0

Ich finde schon. Dein PC arbeitet halt schneller. Von 1,5 zu acht merke ich einen riesen großen Unterschied. Bei 4 zu 6 merkt man ihn halt auch, aber er ist eher klein.

momentan merkt man da nichts, vielleciht 2 sekunden bei einer installation von einem spiel oder so ;-)

Was möchtest Du wissen?