Unterschied 5400 zu 7200 Undrehungen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Das kann man schon merken, aber es kommt darauf an wofür du die Festplatte brauchst - für den alltäglichen Gebrauch oder eher fürs Spielen und/oder anspruchsvolle Programme. Wenn du eine Systemplatte suchst, dann wäre eine 7200 RPM immer besser, da diese im generell schneller ist. Als Sekundärspeicher wäre dann die 5400 RPM passend.

MfG

Zw3rgpirat 09.02.2015, 12:26

Primärer Speicher im Laptop.

0
DorianWD 10.02.2015, 12:51
@Zw3rgpirat

Wenn du eine Platte für den alltäglichen Gebrauch suschst, dann würde ich die 7200 RPM WD Blue vorschlagen. Wenn du dein Laptop primär fürs Spielen benutzen willst, dann wäre die WD Black eher passend. Hier findest du weitere Information über diese Platten: http://products.wdc.com/support/kb.ashx?id=WT60Tq

Ich hoffe das würde hilfreich sein.

MfG

0

Den Megaunterschied bringt es nicht, da müsstest du eine SSD verbauen.

Zw3rgpirat 08.02.2015, 10:40

Zu teuer.

0

Ja gibt es die mit 7200 RPM ist meistens 20-25 Sekunden schneller, als die mit 5400RPM.

eine ssd wäre auch noch eine option

Zw3rgpirat 08.02.2015, 10:40

Hatte ich vorher. War echt super aber einfach zu wenig Speicherplatz und für ein Upgrade Jahrbuch nicht genug Geld. Also kam eine alte Festplatte wieder zum Einsatz.

0

Nein keinen großen. Hol dir eine SSD, die ist merkbar schneller.

Zw3rgpirat 08.02.2015, 11:53

Aber viel zu teuer.

0

Was möchtest Du wissen?