Unterschied 28 Zoll 26 Laufräder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit einer Umdrehung des Rades legst du mehr Strecke zurück als mit einem Fahrrad mit kleinen Laufrädern.

Bei Mountainbikes kämen noch weitere Aspekte hinzu. 

Große Laufräder bieten mehr Spurtreue und Laufruhe und rollen besser über Wurzeln hinweg. Kleinere Laufräder sind dafür leichter und wendiger im Gelände. Bei Sprüngen sind sie auch stabiler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 28 Zoll Rädern ist oftmals die Übersetzung größer. Schon allein wegen dem größeren Hinterrad. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das mal ausprobiert und war bei gleichem Puls mit dem 28 Zoll Rad und gleicher Strecke etwa 10% schneller.

Grüße,

Lumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von treppensteiger
08.06.2016, 16:54

auch bei gleicher Trittfrequenz?

1

Was möchtest Du wissen?