Unterschied- Null Uhr und Mitternacht? Was denn nun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mitternacht = Null Uhr.

Die Null Uhr Regelung ist richtig.

23:59, 24:00, 00:01

dreamer123123 20.03.2012, 05:12

ja und das heißt was? hat er jetzt recht oder ich oder keiner?

0
Kitty831988 20.03.2012, 05:14
@dreamer123123

auf meiner uhr stand noch nie 24:00 uhr. is grad 13 minuten her... 23:59 - 00:00 - 00:01 eigentlich ne faszinierende sache =)

0
Astroprofiler 20.03.2012, 05:16
@Kitty831988

Ja eben, es steht auf keiner Uhr 24:00 Uhr, also gibt es nur 00:00 Uhr.

Das war ein Ironischer Hinweis. :-)))

0
dreamer123123 20.03.2012, 05:22
@Astroprofiler

kommt mir nicht so recht in den sinn, oder ist mitternacht nur ein allgemeiner sprachgebrauch der in der wirtschaftslehre nicht offiziell verwendet wird? er hatte ja auch antworten als falsch bewertet was verträge anbelangt, wenn jemand mit nicht gültig oder so antwortete. es musste der ausdruck nichtig verwendet werden, ansonsten gabs null punkte.

0

"24 Uhr", "0 Uhr", "Mitternacht" sind Bezeichnungen für den selben Moment. Ich gehe davon aus, dass sich z. B. die Technik des Nachtbriefkastens beim Amtsgericht an der gesetzlichen Zeit ausrichtet, die von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig festgelegt wird. Dabei ist völlig egal, ob man die die Uhrzeit "24 Uhr" oder "0 Uhr" nennt, wer zu spät am Briefkasten ist, hat die Frist versäumt.

Wenn man sich nicht über den Sachverhalt, sondern nur über die Worte streitet, dann nennen manche Leute das "Verarschung", andere Menschen bezeichnen es als "Rabulistik". Beides bringt nicht wirklich weiter.

komisch ist auch das in den bed.anleitungen der uhren immer die rede ist von 12-oder 24 std.anzeige....sollte ja dann heissen 12 oder 00.00 anzeige...uahaha...naja,ich denk dann hat dein lehrer recht,hm? immer diese lehrer...und wenn sie mal nicht recht haben...gibts nich;-o

Beide Benennungen sind richtig, gültig und in Gebrauch.

aha... hab ich dich wohl inspiriert? =) ich würd ja sagen dass das jacke wie hose ist, oder zumindest ein und das selbe. haarspalterei zwischen lehrern und ihren schülern ist ja nix neues, siehe: das selbe und das gleiche kann sich dazu mal irgendwer die regel merken wann man denn nun welches gebraucht?

dreamer123123 20.03.2012, 05:17

da gibt es schon einen unterschied der sinn macht, das selbe ist einmalig-sprich gibts so gar nicht, das gleiche nur gleich wie das andere, so einfach

0
dreamer123123 20.03.2012, 05:18

inspirieren lass ich mich gerne, fragt sich nur wobei^^ XDD

0
Kitty831988 20.03.2012, 05:21
@dreamer123123

ok ich werd nie begreifen weder die regel geschweige denn diese erklärung... evtl is es auch einfach zu spät für mich heute mich mit so tiefschürfenden themen zu beschäftigen...

0
dreamer123123 20.03.2012, 05:26
@Kitty831988

ist zwar out of topic, aber nur mal ein simples beispiel. du hast ein neues kleid gekauft. niemand anderes kann das selbe haben, deines ist einmalig, es sei denn er klaut dir das^^ wenn sich aber auch jemand so ein teil kauft, dann hat er das gleiche.

0
Kitty831988 20.03.2012, 05:37
@dreamer123123

aber wenn mir das kleid jemand klaut hat derjenige ja nicht das selbe sondern meins... ich raffs nicht sorry... uhiuhiuhi ich seh das brett vor meinem hirn mächtig wachsen =) bestimmt hab ich morgen in der früh die erleuchtung und lach mich selbst für meine eigene blödheit aus =)

0
dreamer123123 20.03.2012, 05:46
@Kitty831988

ja wenn der perverse wäschedieb kommt und das teil von der leine reisst ^^lol, dann ist es wie du schon richtig sagst deins, also hat er das selbe weil es genau dieses teil nur einmalig gibt. klaut er es aber bei deiner neidischen nachbarin, weil die es auch gekauft hat weils ihr so gefällt, dann klaut er zwar ihr selbes aber nur dein gleiches XD

0
dreamer123123 20.03.2012, 06:02
@dreamer123123

so werd mal so langsam in die horizontale, sonst muss ich mir noch streichhölzer unter die augenlieder klemmen^^ thema scheint ja jetzt geklärt zu sein

0

Ich wuerde sagen, ist das gleiche. Nur 24 Uhr gibt es nicht, denn es gibt ja auch nicht 24:01 sondern heisst 0:01 Uhr ^^

Was möchtest Du wissen?