Unterschied : NHD-Zwergwidder-Mini Lop

1 Antwort

Der Unterschied ist die Herkunft. Mini Lops sind aus England, NHD (Nederlandse Hangoor Dwerg) aus Holland und Zwergwidder sind Deutsche.

Für den Laien sehen sich alle ziemlich ähnlich, der Fachmann erkennt idealerweise die etwas unterschiedlichen Rassestandards.

Wenn man Wert auf Rasse Zwergwidder legt ist man hierzulande am besten mit deutschen Zwergwiddern bedient, da häufig gezüchtet und somit bessere Chance, wirklich gute Tiere zu bekommen. NHD finden auch immer weitere Verbreitung. Echte Mini Lops sind hier eine Seltenheit.

Ist es gefährlich, wenn Kaninchen Karton anknabbern und fressen?

Hallo, ich habe für meine Kaninchen zum Spielen ein Kartonteil zusammengerollt und es in den Käfig gestellt. Beide knabbern daran der Rammler frisst es sogar. So weit, wie ich es beobachtet habe, geht es ihm gut. Ist das gefählrich für die beiden?

Infos: - Männchen, 10 Wochen, NHD - Weibchen, 6 Wochen, Zwergwidder - beide kerngesund

LG

...zur Frage

Soll ich mir ein Mini-Lop holen? (Kaninchen, Zwergwidder)

Hallo, soweit ich weiß sind Mini-Lops die englische Art von Zwergwiddern aus Deutschland. Aber ich höre so viel Schlechtes über diese Art, dass beispielsweise die Zahnfehlbildung bei denen oft zu sehen ist. Woran liegt das? Stimmt das wirklich? Ich besitze eine Zwergwidderin und ein NHD. Bei den beiden läuft alles super gut. Warum wird die englische Art so niedrig gemacht? Lohnt sich der Kauf? Bitte nur seriöse Antworten. Ich möchte mich über dieses Thema wirklich schlau machen. Danke. Guten Abend noch..

...zur Frage

Was ist kleiner ein Mini- Lop oder normales Zwergkaninchen?

Hallo würde mal gerne wissen ob Mini Lops kleiner als normale Zweigkaninchen sind. Das ist doch nicht mehr gesund für die Kaninchen so klein zu sein und gibt es auch bei Kaninchen qual Zuchten?

...zur Frage

Wie alt kann ein zwergkaninchen mini lop werden

Ich wollte fragen wie alt können zwergkaninchen mini lop werden ?? Und sind sie leicht zu erziehen ?

...zur Frage

Kaninchen zusammen setzten?

Ich würde gerne ein Kaninchen aus dem Tierheim adoptieren. Ich habe schon zwei Zwergwidder ein Weibchen und ein kastriertes Männchen ( beide knapp 5 Monate alt) das Kaninchen das ich adoptieren möchte ist 7 und ein Löwenköpfchen. Kann ich die drei zusammen setzten ohne das es Streit gibt?

...zur Frage

Hilfe meine Kaninchen vertragen sich nicht mehr?

Meine 4 zwergwidder (2 Weibchen und zwei Männchen ) die Weibchen vertragen sich nicht mehr . Sie sind 2 und 2,5 Jahre alt . Was soll ich machen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?