Warum ist mein Unterschenkel beim Joggen "taub"?

5 Antworten

Ich vermute das liegt an deinen Sportschuhen. Hast du dich beim Kauf richtig beraten lassen? Am besten kauft man Laufschuhe 1,5 Größen größer, als seine normale Schuhgröße ist :)

Außerdem gibt es auch Unterschiede bei der Dämpfung etc. 

Läufst du viel auf Asphalt?

Hat mit der Energiegewinnung zu tun. Der Körper gewinnt erst ohne Sauerstoff Energie (anaerobe Energiegewinnung) aber nach einer Zeit dann eben mit Sauerstoff (Aerobe Energiegewinnung) und das führt dazu das dein Körper als Nebenprodukt Laktat produziert. Dieses Laktat macht die Beine schwer, lässt sie taub anfühlen etc... Wenn du weiter trainierst wird das weggehen, keine Sorge. Ist ganz normal

Ich würde das mal von einem Arzt anschauen lassen. Normalerweise hätte ich gedacht, dass es daran liegt, das man untrainiert ist, aber da das bei dir nicht der Fall zu sein scheint, geh besser mal zu Arzt.

Was möchtest Du wissen?