Unterscheidet Google Groß- und Kleinschreibung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gross-/Kleinschrift ist egal. Nur wenn die Schriftweise explizit gesucht werden soll, musst Du dies machen und den Begriff zusätzlich in Anführungszeichen setzen. So ist es auch bei Bing (Microsoft).

Also sonst schreibe ich ja immer brav groß und klein, aber bei den Suchmaschinen spare (sogar) ich mir dass, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die es "eh" ignorieren.
Täusche ich mich da?
Hat jemand andere Erfahrungen?

Also ganz einfach:

Google starten, Suchbegriff einmal mit korrekter Schreibweise eingeben (z.B. Robin Hood)

Danach Suchbegriff klein geschrieben eingeben (z.B. robin hood)

Überprüfen ob das Suchergebniss das gleiche ist.

Du hast die Frage auf deine Antwort.

Was möchtest Du wissen?