Unterscheiden Wellensittiche ihre Besitzer?

2 Antworten

Toastbrot ist total ungesund für Wellis. Bitte nicht nochmal. Und einfach die Hand reinhalten, ist auch keine gute Idee. Die Vögel sind gerade mal einen Tag da. Sie müssen den Umzug und die neue Umgebung erst mal verkraften. 

Lass Ihnen etwas Zeit, sich einzugewöhnen. Dann könnt ihr etwas Hirse reinhalten, und dabei mit ruhiger Stimme sprechen. Keine hektischen Bewegungen, das erschreckt sie. 

Natürlich können sie erkennen, wer vor ihnen steht, ob du oder deine Schwester. Sie sind nicht dumm. Manche Wellis sind ganz schlau. 

Das mit dem Toastbrot hat meine Schwester gemacht und ich habe ihr gesagt, dass sie dass noch lassen soll (ausprobieren, was sie mögen und was nicht), aber ich habe mich schon etwas auf dieser (Gutefrage) Seite über so etwas schon erkundigt ;)

Ich bedanke mich für deine Antwort, aber hast du eine Idee, wie ich es ihr (meiner Schwester) vermitteln könnte? : /

1
@Chiii52

Das Beste wäre, ihr schaut zusammen nach, was Wellis futtern können und was nicht. Birds online wurde schon genannt. Ich kann wellinet empfehlen. Deine Schwester will doch auch, dass es den Vögeln gutgeht? Ich hab noch nie gehört, dass einer Toastbrot füttert. Kopfschütteln. Das hat nur Kalorien, keine Nährstoffe,rein gar nichts, was ein Welli braucht. Hirse, Apfelschnitze, Gurkenschnitze, Möhren, Feldsalat, Spinat, das könnt ihr anbieten. :)

0

Also wenn ich zu meinem Freund fahre schauen mich seine Wellis (zahm) immer neugierig an. Also denke ich schon das sie unterscheiden können wer mehr Bezug zu den Vögeln hat. Um vertrauen zu gewinnen brauch man eh bei Vögeln viel Zeit und Geduld, da hat es sich nicht mir toast rein halten getan (wobei es mit Hirse effektiver ist).

Ihr könnt aber auch viel nachlesen bei Birds-Online, da haben wir auch viel gelernt über die Wellensittiche.

0

Wellensittiche oder hamster?

Wir haben eine Katze aber da sie ja meiner Schwester gehört und meistens in ihrem Zimmer oder draußen oder im Wohnzimmer ist würde es nicht stören ich könnte den Vögeln einen passenden Flugraum bieten und dem Hamster auch ein passendes zu Hause ums Geld würde es nicht gehen aber ich weiß nicht was besser passen würde oder was einfach süßer ist

...zur Frage

Hund lehnt mich plötzlich ab :(

Ich weis nicht an was es liegt, früher hat er mich immer begrüßt wenn ich Heim gekommen bin doch von Tag auf Tag macht er das nicht mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl er hasst mich plötzlich. Früher war er zu mir auch sehr zutraulich hat gekuschelt aber jetzt hat er aufgehört und ist lieber bei meiner Schwester. Kann ich sein Vertrauen irgendwie wieder gewinnen?

...zur Frage

Fragen zu einer aggressiven Katze, bitte gebt mir Tipps?

Hey, ich habe zwar unmengen an Katzenerfahrung, aber ich lerne liebend gerne dazu, erstrecht wenn es um das Leben einer vierbeinigen geht.

Also es ist folgendes.

Es wurde eine Katze im Tierheim abgegeben, da sie das Kleinkind anfing zu attakieren (bei den Besitzerin war sie super schmusig, anhänglich, die konnten echt alles, aber auch alles mit der Katze machen)

Im Tierheim griff sie am Anfang vor circa 1-2 Monate alle an, die ihren Raum betraten. Kratzen, beißen alles und auch fremde Katzen findet sie super schlimm.

Zuerst hat sie sich auf das höchste Brett was es gab geflüchtet und hatte das Fressen verweigert (klar sie wollte ihre Besitzer wieder).

Als die Besitzer zu besuch waren, war die Katze wie ausgewchselt (aber nur bei ihren besitzern) sie war kuschelig, sie war schmusig, sie hüpfte auf den Schoß und ließ sich kraueln, aber wie gesagt nur bei den Besitzern.

Als sie weg waren, ließ sie wieder niemanden an sich ran. Man darf bei ihr inzwischen rein und sauber machen, aber man darf sich ihr nicht nähern. Überhaupt nicht, das ist böse. Wenn es ihr zu nah ist, macht sie es mit fauchen oder Pfoten hieben klar.

Sie lässt sich auch mit keinem Leckerlie und auch keinem Spielzeug locken. Sie frisst nur ihr lieblingsfutter, aber auch nur aus ihrer Futterschale. Mehr nicht überhaupt nicht. So eine Katze wollen die Menschen einfach nicht..... die gehen an ihrer Box weiter (klar wer möchte schon eine Katze die Kratzt und beißt wenn man ihr zu nahe kommt.... fast niemand).

Habt ihr noch mehr Tipps was ich machen kann? Womit ich ihr Vertrauen gewinnen kann?

...zur Frage

Wie kann ich ihm mein Vertrauen beweisen?

Hey Ich hoffe ich bekomme so spät noch antworten...

Ich habe seit drei Jahren was mit jemandem am laufen, wir treffen uns auch regelmäßig. Damals haben wir uns beide total oft belogen, er hat mich verarscht sodass ich garkein vertrauen mehr in ihm hatte, ich habe mich mies verhalten sodass er mir nicht mehr vertrauen kann... Aber ich liebe ihn seit drei jahren, hab ihm das damals auhc gesagt doch es wurde nie etwas, so blieb es bei ner lockeren Sache... Dann hatte er ab und zu mal kurze beziehungen von denen ich einfach schon voher wusste das es nicht halten wird und es war auch jedes mal so.... Ich wusste immer das er auch was für mich empfindet und es sich einfach nciht eingestehen kann... Er hat jede seiner Freundinnen mit mir betrogen und letzendlich hatten wir 5 Monate keinen Kontakt mehr weil ich es einfach nicht mehr ertragen habe, so langsam hat es auch angefangen das ich nicht mehr jeden tag an ihn gedacht habe und ich hatte die hoffnung über ihn weg zu kommen, aber pustekuchen seit april treffen wir uns wieder und diesmal ist es nicht einfach vögeln gewesen wie es davor war, er kam aufeinmal an und küsste mich leidenschaftlich und hat mir gesagt er könnte nicht ohne mich... immoment ist er im urlaub und hat mir geschrieben er will sich wieder mehr mit mir treffen als ich ihn gestern gefragt habe ob es für ihn chancen auf etwas festes gibt oder ob es für ihn was lockeres bleibt ( was ich definitiv nicht mehr ertragen kann) hat er mir geschrieben das er gefühle für mich hat aber er lieber was lockeres will, da er mir einfach nicht mehr vertrauen kann wegen dingen die früher halt blöd gelaufen sind etc... Jetzt hat er gesagt ich soll ihm beweisen dass ich mich geändert habe und er mir vertrauen kann,

JETZT ZU MEINEM PROBLEM: ich weiss vertrauen zu beweisen oder zu gewinnen braucht eigentlih einfach Zeit, doch die habe ich nicht! Ich habe angst das er bald ein neues Mädchen kennen lernt und sich wieder auf falsche einlässt.... Desshalb muss ich ihm möglich schnell beweisen das ich es ernst meine und ich mich geändert habe und ich immer für ihn da bin und er mir voll und ganz vertrauen kann.. ABER WIE ?!

Ich habe ihm heute ein sehr teures Lederarmband von Fossil mit Gravur in der Stadt gekauft was ich ihm nächste Woche schenken möchte wenn wir uns treffen, denn ich weiss das er damit überhaupt nicht rechnen wird, da wir uns noch nie irgendwas geschenkt haben und ich wollte noch einmal mit ihm sprechen und vielleicht dann irgendwas romantisches mit kerzen oder so machen.... Ist das schonmal ein guter ansatz oder habt ihr noch bessere vorschläge oder negative kritik ??

Bin echt für alle ratschläge dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wellensittich zähmen am besten?

Ich habe meiner Oma vor 3 Wochen 2 Wellensittiche gekauft. Habe die auf EBay von einer Familie gekauft. Ein blauen und ein grünen. Die Besitzer wussten nicht ob Mädchen oder Junge etc. Der blaue hat den grünen immer geärgert hat ihn nie essen gelassen oder getrunken und der grüne hatte nachner zeig keine Kraft mehr lag auf dem Rücken könnte nicht fliegen. Habe ihn zu dann zu einer Taubenklink gebracht. Er hat auch keinen Schwanz (Feder) der Arzt meine es wäre eine Krankheit. Und er hätte sowas ähnliches wie Parasiten im Kopf, habe leider die Krankheit vergessen. Er hat ihn eine Spritze gegeben und mir Pulver was ich ihm tagtäglich neu im Wasser mischen soll. Der Vogel ist jetzt bei mir zuhause und bleibt auch bei mir. Er hat auch schon Kraft gewonnen kann etwas fliegen bringt paar Geräusche von sich und isst und trinkt wieder regelmäßig. Mein Problem ist er ist total ängstlich ich will ihn gerne zähmen nur weiß nicht wie genau ich anfangen soll, ich will sein Vertrauen gewinnen das er direkt auf die Hand kommt etc. Ich weiß das braucht etwas Zeit aber wie kann ich am besten anfangen? Danke :) Achja und er oder so ist ca 4 Monate alt:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?