unterscheiden von antiproportionalen u. proportionalen zuordnungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, propotional: je mehr, desto mehr antiproportional: je mehr, desto weniger Bsp. 5 Rosen kosten 8€; wieviel kosten dann 10 Rosen? das ist proportional; je mehr Rosen, desto mehr Kosten. 17 Arbeiter brauchen für eine Fassade 20 Std. wie lange brauchen 38 Arbeiter? Das ist antipropotional; je mehr Arbeiter, desto weniger Std. Bei deiner Aufgabe ist es schwer zu beurteilen, weil du nicht schreibst, was konkret gegeben ist und was gesucht wird. Gruß EJ

Antipropotional ist je mehr desto weniger proportional ist je mehr desto mehr das hasst wenn ich ein Apfel kaufe habe ,der äpfel 4 Kilo kostet 10 € was kostet 5 Kilo Äpfel?proportional

Mathe Textaufgabe Hilfe Körper (Quadratische Pyramide)?

Alle acht Kanten einer quadratischen Pyramide sind 10cm lang.

a) Welche Kantenlänge hat ein volumen-gleicher Würfel?

b) Um wie viel Prozent unterscheiden sich die Oberflächen von Pyramide und Würfel?

...zur Frage

Zuordnungsformeln aufstellen( proportionale Zuornungen)

Hallo. Wir schreiben in zwei Tagen eine Arbeit über Dreisatz, proportionale Zuordnungen und Gleichungen. Ich kann aber noch keine Zuordnunsformeln bei proportionale Zuordnungen aufstellen. Kann mir das einer erklären? ps bin 8 klasse danke schonmal Teddychen1239

...zur Frage

was ist eine rechenvorschrift bei (anti-)proportionalen zuordnungen?

frage oben! danke!:)) (wir schreiben morgen ne mathearbeit also...((:)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen RSA und PGP?

Hallo :) Im Informatikunterricht haben wir gerade das Thema "Verschlüsselung". Ich habe nicht ganz verstanden was der Unterschied ist :( Da wir bald die Arbeit schreiben ist das nicht so gut.xD

...zur Frage

Kennt jemand die Lösungen für die Übung 4 auf Seite 16 im Lambacher Schweizer 8?

Sind die Zuordnungen umgekehrt proportional? Begründe deine Antwort.

a) Umfang eines Rades - Anzahl der benötigten Umdrehungen, um eine Strecke von 100m Länge zurückzulegen.

b) Volumen der Gläser - Anzahl der Gläser, die man mit 10 Liter Saft füllen kann.

c) Anzahl der vergangenen Tage eines Monats - Anzahl der Resttage des Monats

...zur Frage

Wie kann ich proportionale Zuordnung und antiproportionale Zuordnung unterscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?