Unterscheiden sich verschiedene Ameisen-Arten in ihrer Lebensweise?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt wohl an die 13.000 verschiedene Ameisenarten, und darunter sind auch einige Arten, die ganz spezielle Lebensweisen haben.

Die meisten bilden Kolonien, aber es gibt auch welche, die als Nomaden, also Einzelgänger leben.

Manche schneiden Teile aus Blättern, manche bilden mit ihren Leibern Brücken und Leitern, manche züchten und "melken" Läuse, manche rauben andere Ameisenkolonien aus usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denk schon sowie es auch unterschiedliche Größen gibt und manche halt friedlich sind und auch aggressive arten gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Dich ja mal bei Wikipedia unter den verschiedenen Ameisen umsehen. Dann wirst Du sehen, dass es da gewaltige Unterschiede gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?