unterscheiden sich türken und albaner im aussehen?

6 Antworten

Albaner sind weiße Europäer und Türken kommen ursprünglich aus Zentralasien. Nachdem die Osmanen Albanien erobert haben wurden die beiden Völker miteinander vermischt, da die Sultanane und türkischen Krieger albanische und auch bosnische Frauen geheiratet haben. Somit gibt es viele Türken, die wie Albaner aussehen. Die Osmanen haben sich auch mit Kurden und Arabern vermischt, deshalb sehen die Türken im Osten von Anatolien mehr wie Araber bzw. Syrier aus.


Ich selbst bin Albaner (aus dem Kosovo). In der Regel kann ich Albaner und Türken schon auseinanderhalten. In der Regel. Aber es gibt natürlich auch "Überlappungen", d.h. Albaner, die eher aussehen wie Türken und Türken, die "heller" aussehen als der "Durchschnitts-Albaner". Aber Türken sind ein viel größeres Volk als wir und außerdem war Anatolien in der Geschichte ein Einzugsort für viele einwandernde Völker (aus Europa, dem Orient und Zentralasien). Entsprechend können gerade Türken sehr unterschiedlich aussehen.

Rein vom Aussehen würde ich die meisten Albaner eher den Italienern/Griechen zuordnen. Neben einigen Fällen, die noch etwas "nördlicher" aussehen (habe häufig albanische Landsleute hier in DE getroffen, bei denen ich zuerst dachte, es seien Russen bzw. Deutsche...).

Unabhängig davon sind wir Albaner lange Zeit sehr unter uns geblieben was die Ehen anging (typisch für viele Bergvölker). Daher finde ich, dass viele von uns auch ein relativ eigenes albanisches Aussehen haben.

Etwas schon aber sind sehr ähnlich also Südländer haben schwarze Haare und starken Bartwuchs

An den Gesichtszügen, Augenbrauen (ja wirklich :D), verstärkter Bartwuchs bei Beiden und vor allem die Nase kann man einen Türken oder einen Albaner erkennen.
Klar, es gibt immer auch die eher null wie ein Türke oder Albaner ausschauen, aber die Meisten kann ich persönlich schon unterscheiden

aber du hast eine sache vergessen es gibt in albanien und serbien menschen die sehr dunkel sind von haut und haarfarbe sind romas das sind keine albaner die sagen aber natürlich in deutschland das sie welche sind die sind immer dunkel aber ich finde an den gesichtszügen sieht man das und ich kenne viele albaner die sehr blass sind

0

Es gibt Türken die auch sehr hellhäutig sind z.B die die aus Karadeniz kommen und meiner Meinung nach kann man Türken und Albaner schon auseinander halten

an den gesichtszügen glaube ich

0

Was möchtest Du wissen?