Unterscheid zwischen e-Shisha e-Zigarette?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin, da gibt es wohl verschiedene Definitionen, meistens werden mit den Begriffen die gleichen Geräte bezeichnet.

Es gibt aber tatsächlich solche, bei denen der Dampf durch einen zweiten Tank geführt wird, der mit Wasser oder alkoholischen Getränken gefüllt werden kann, und die somit einer Shisha ähneln.

Allerdings schließe ich mich Franky an, ich spreche bei meinen Geräten meist von "Dampfe".
"E-Zigarette" passt vielleicht noch halbwegs auf die kleinen "Cigalike" Geräte. Aber ein Akkuträger mit Verdampfer hat nichts mehr mit einer Zigarette gemeinsam, noch nicht mal optisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt keinen Unterschied, aber Dampfe trifft die Sache eher. Weil die Dampfe hat weder mit ner Zigarette oder Shischa was gemein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?