Was ist der Unterschied zwischen Linksautonome und Rechtsautonome?

4 Antworten

Autonom heisst soviel wie "unabhänigig". Autonome (egal ob links oder rechts) wollen sich z.B. keiner Partei unterordnen. Ihnen ist ihre Unabhängigkeit von etablierten Strukturen wichtig.

Rechtsautonome bzw. autonome Nationalisten sind eine Lifestyle-Kopie der linken Szene. Die rechten Autonomen sind genau genau so Obrigkeitshöhrig wie alle Rechtsextremen.

Die Linksextremen bzw. die Linksautonomen sind der Ursprung. Sie wollten und wollen eine Massenbewegung gegen die etablierte Politik und Rechtsextremismus aufbauen.

Unterschiede: Sie hassen einander, wollen eine Auflösung des Staates.

Gemeinsamkeiten: Flaschen-weit-Wurf ist ihr Lieblingssport. SIe kaufen die selben Klamotten. Wenn die Polizei auftaucht, lassen sie von einander ab und stehen Schulter an Schulter gegen die Beamten.

Die Rechtsautonomen sind so rechts, dass sie schon wieder links ankommen und andersrum auch. Zum Teil haben solche radikalen Bewegungen in der Geschichte schon zusammengearbeitet um eine Demokratie zu untergraben. (siehe Weimarer Republik: Rechte und Linke haben sich abgesprochen, um demokratische Prozesse im Parlament zu unterdrücken)

Beides sind extremistische Gruppierungen, haben eine geistige Störung und sollten im Gefängnis landen.

Ein überaus gedankenloser und reaktionärer Kommentar, den du uns hättest ersparen sollen. 

0

Unterschied Alkali-Mangan und Alkaline Batterien?

Gibt es da einen Unterschied? Oder ist Alkali-Mangan nur ein alter Begriff für Alkaline Batterien?

(Frage wegen: alte Braun Nizo Spezial "Super 8" Kamera) kann ich Alkaline Batterien in die Kamera reinstecken oder geht sie da kaputt?

...zur Frage

Der Unterschied zwischen Feinwerkmechaniker und Zerspanungsmechaniker?

Soweit ich weiß, baut der Feinmechaniker die hergestellten Teile zusammen, also ist mehr bei der Einzelvertigung. Der Zerspanungsmechaniker produziert eher in Serie (quasi Bandarbeit)

Ist das was ich weiß richtig? Oder gibt es noch weitere Unterschiede?

...zur Frage

Verlagskauffrau und Medienkauffrau: wo ist der Unterschied in puncto Gehalt, Tätigkeitsfeld, Zukunftsperspektiven?

...zur Frage

Kraftfahrzeugverkäufer und Junior-Verkäufer, wo liegt der Unterschied?

Abend, wollte mich gegebenfalls nach einem Studium bei einer BMW Niederlassung bewerben. Hatte mir vorgestellt Neuwagen, Jahreswagen zu verkaufen. Dabei bin ich auf Kraftfahrzeugverkäufer und Junior-Verkäufer gestoßen, doch mir ist noch nicht ganz klar wo der Unterschied liegt.

...zur Frage

unterschied zwischen derealisation und depersonisation?

Weiß nicht genau ob es einen Unterschied gibt und wenn ja was ist der Unterschied ?

Danke

...zur Frage

Kfz Mechatronik Pkw Lkw großer Unterschied?

Guten Tag ich habe ein Angebot für Kfz Mechatronik Für Nutzfahrzeuge bekommen. Meine bedenken sind das es ein großer Unterschied zum Pkw ist :/ und es Mir nicht so Spaß macht wie am Auto.. Weil meine angst ist das wenn ich am Lkw alles lerne und dann am Auto was machen will und es komplett anders ist...und ob ich später wenn ich die Ausbildung habe in einem Pkw Betrieb weiter arbeiten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?