"Untersatz" für Laptop auf Schoß?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

spätestens wenn man mit einem Rechner arbeitet und Beschwerden deiner Art feststellt, sollte man entsprechende Arbeitsplatz-Richtlinien beachten, Ein Laptop auf dem Schoß vor dem Fernsehen kann diese Anforderungen auf keinem Fall erfüllen.
Im Internet findest du jedoch Hilfe, z.B.hier: https://www.gruenderlexikon.de/magazin/den-ganzen-tag-am-pc-computerarbeitsplatz-korrekt-einrichten-2461

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nur einen Tisch mit ergonomischem Stuhl empfehlen, da der Schmerz sonst in die Wirbelsäule ausstrahlen kann.

Sicher ist diene Art lässig, aber nicht unbedingt gesund. (Tippe auch darauf, dass der Stuhl zu weich ist, was einer Sitzposition im Bett + Laptop nahekommt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ja bereits diese Platten angeboten bekommen. Die sind ok wenn es um das Hitze Problem geht. Aber. Für die Nackenschmerzen muss da noch mehr passieren. 

Ein echter Tisch wird da wohl nötig sein. 

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/40242177/

Ist der billigste aber die Höhe ist vieleicht noch nicht ideal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?