Unterrichtung oder Sachkundeprüfung § 34 a?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe vor kurzem meinen 34a Schein gemacht und für Flüchtlingsheime brauchst du nur die Unterrichtung.
Die Sachkunde Prüfung ist für Türsteher, citystreife oder Kaufhausdetektiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KogoroMori187
08.12.2015, 15:51

Kannst du mir bitte sagen, ob man nach der unterrichtung ein test machen muss bzw. Eine prüfung und danke für die antwort :)

0
Kommentar von NicoleBo
08.12.2015, 15:53

Also bei mir war es so, das wir ein kleinen ' Test ' geschrieben haben, zur Überprüfung ob wir überhaupt was ich sag mal begriffen und behalten haben. Es ist denke ich bei jedem Lehrer unterschiedlich.

1

auch wenn die unterrichtung ausreicht ist es doch empfehlenswert zumindest die sachkunde zu machen, da du da wenigstens einen kleinen teil rechtskunde mitmachst was ja gerade im flüchtlingsheim durchaus hilfreich ist

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KogoroMori187
08.12.2015, 16:19

Ja, hatte ich auch vor. Vielleicht lasse ich mir aber zeit damit, die termine sind alle belegt ..

0

Was möchtest Du wissen?