Unterrichtszeiten festlegung Bayern?

1 Antwort

Jede Schule haben eigene Unterrichtszeiten. Bei der eine fängt die Schule um 8.00 Uhr an und andere um 7.45 Uhr. Das gilt auch für Pausen 15 Minuten bis 20 Minuten (vll. auch längere?). Je früher die Schule anfängt, desto länger sind die Pausen. Eines haben alle Schulen gemeinsam: Pro Unterrichtsstunde sind es 45 Minuten.

Vielen Dank :D

0

Unterricht 15minuten Überzogen (Bayern)

Hallo libe community! Erstmal: Ich bin kein Schüler der auf jeden kleinen Kram achtet und gleich meckert. Jedoch wurde heute der Unterricht um 15min überzogen,obwohl einige Schüler zum Zug mussten. Unsre Lehrer sind stur und sagen das war rechtens (Wir mussten uns einen song zuende anhören und es lag kein vergehen unserseits vor) Nun meine Frage, nachdem ich es selbst nicht finden konnte: Welcher paragraph legt die unterrichtszeiten fest? Hat das etwas mit kollektivstrafe zu tun? Wir wollen einen (freundlichen!) Brief verfassen. Freu mich auf eure Antworten und vielen Dank! (Schreib vom handy, evtl viele rechtschreibfehler)

...zur Frage

Darf der Lehrer am Ende der Stunde über den Stoff der Stunde ausfragen (Gymnasium Bayern)?

Hallo zusammen, (Frage bezieht sich auf Gymnasium Bayern) ich wurde vor kurzem am Ende der Stunde über den Stoff ab-/ausgefragt, den wir uns in der Unterrichtsstunde selber erarbeiten mussten. Weil ich vom Geräuschpegel und dem Fakt, dass es schon später Nachmittag war, abgelenkt war, wollte ich mir alles nochmal genauer zu Hause anschauen, wo ich mich besser konzentrieren kann. Deswegen war ich nicht wirklich auf die Abfrage vorbereitet und gehe mal davon aus, dass eher etwas schlechtes dabei rauskommt. Kann mir jemand sagen, ob und inwieweit so eine Abfrage erlaubt ist oder, ob es eine Festlegung dazu im BayEUG oder in der Schulordnung gibt? Danke und LG ScheeEngel

...zur Frage

Community Einstellungen bei Ps4?

Weiß denn jemand von euch wo die Community Einstellungen bei der Ps4 sind? Ich schaute schon bei den Einstellungen nach dennoch ohne Befund. Denn ich versuche vergeblich eine Community zu löschen. Und finde nicht heraus wie.

Kann mir jemand helfen? :) PS. Auf Google habe ich mich bereits informiert, es hat jedenfalls nicht geholfen. :/

...zur Frage

Habe heute nacht von Weinbergschnecken geträumt was bedeutet das?

Hi Community. Habe heute nacht nen seltsamen Traum gehabt. Ich kam von nem Spaziergang und vor unerem Haus und Garten war eine komplette Weinbergschneckenhorde. Ganz viele , eine richtige Schneckenherde. Bei google konnte ich nichts konkretes finden. Kennt sich jemand aus?freu mich über Antworten vielen Dank.

...zur Frage

Sonderpädagogik Lehramt- Unterschiede

Hallo liebe Community, ich will gerne Sonderpädagogik auf Lehramt studieren und würde jetzt gerne wissen wo da die Unterschiede von Bundesland zu Bundesland sind, die sich später vielleicht auch auf den Ort an dem ich mal unterrichten will beziehen. Ich habe zb mal gehört das man wenn man in Bayern SoPäd studiert hat auch nur dort unterrichten kann, da man an den Unis in Bayern nur ein Schwerpunkt wählen kann und man in anderen 2 wählen muss und auch nur mit dem Studium das sich mit 2 Schwerpunkten befasst hat dann unterrichten darf. Ich würde nämlich gerne in Würzburg studieren weil das für mich praktisch wäre aber halt auf keinen Fall in Bayern wohnen und unterrichten..habe zu dem Thema im Internet auch bis jetzt nichts hilfreiches gefunden. Weiß jemand was!? wäre sehr lieb und hilfreich! Liebe Grüße!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?