Unterrichtsstunden Klasse 12 Wirtschaftsgymnasium Baden-Württemberg

1 Antwort

Soweit ich mich erinnern kann hat man in der 12. und 13. Klasse eines Gymnasiums (auch Wirtschaftsgymnasium) in Baden-Württemberg mindestens 30 und höchstens 34 Stunden pro Woche, das kommt ganz darauf an, welche Kurse du wählst. Im Schnitt sollte man in der Oberstufe 32 Stunden pro Woche haben. Es kann also auch sein, dass du in einem Halbjahr 30 und im nächsten 34 Stunden in der Woche hast.

Nach Realschule Abitur? (Baden-Württemberg)

Also ich bin auf einer Realschule in Baden-Württemberg und möchten wissen ob ich Abitur machen kann ohne Französisch gewählt zu haben. Ich meine Abitur nicht auf einem Wirtschaftsgymnasium etc.,sondern auf einem Allgemeinbildenem Gymansium. Ich habe keine 2.Fremdsprache gelernt und möchte auf ein Allgemeinbildenes Gymnasium gehen geht das in Baden-Württemberg?

...zur Frage

Themen mathe wirtschaftsgymnasium baden württemberg?

Hey also ich geh bald auf ein wirtschaftsgymnasium und wollte aus interesse fragen welche themen in mathe wir dort haben werden.Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Kann ich die 10 klasse auf dem gymnasium sitzen bleiben und trotzdem in die 11 klasse eines wirtschaftsgymnaium gehen?

Ich werde dieses jahr sitzen bleiben und frage deshalb ob man theoretisch trotzdem in die 11 klasse eines wirtschaftsgymnasium gehen kann ? Ps. Ich lebe in baden Württemberg

...zur Frage

Wirtschaft oder Polizei?

Würdet ihr mit 16 im Bundesland Baden-Württemberg ein duales Studium als Polizist oder das Wirtschaftsgymnasium wählen?

...zur Frage

Wirtschaftsgymnasium (auch Internat) in Bayern?

Hallo. ;) Ich gehe auf eine Realschule und möchte danach gerne auf ein Wirtschaftsgymnasium. Jedoch nicht in meinen jetzigen Bundesland sondern in Bayern (ginge auch Baden-Württemberg). Am leibsten würde ich auf ein Internat gehen, nur es gibt fast nur Internate für normales Gymnasium und was bei mir leider nicht geht, da ich derzeit keine dritte Fremdsprache lerne. Bei einem Wirtschaftsgymnasium kann man in der Oberstufe ja von Anfang an eine lernen ohne Vorkenntnise. Also meine Frage kennt ihr ein Wirtschaftsgymnasium oder ein Internatgymnasium mit wirtschaftlichen Zweig in Bayern (Baden-Württemberg)? LG. ;)

...zur Frage

Berufliche Schulen: Note 5 ausgleichen?

Hallo,

ich bin in der 11. Klasse eines Wirtschaftsgymnasium (Baden-Württemberg). Ich werde wahrscheinlich eine 5 in einem Kernfach bekommen; kann ich diese mit zwei 3ern (Kernfach) ausgleichen? Oder benötige ich eine 2 in einem Kernfach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?