Was könnte ich noch in der Unterrichtsstunde zum Thema künstliche Intelligenz im Alltag machen?

3 Antworten

Zu zukunft hab ich noch: Selbstrepatrierende Erkundungsdrohnen, Automatisierte finanzverwaltung, Überwachungsdrohnen, Freund- feind erkennung bei selbstschussanlagen, etc.

Was zukünftige Gefahren bezüglich autonomer Kriegsführung (Drohnen etc) und fortgeschrittener künstlicher Intelligenz (https://en.wikipedia.org/wiki/Friendly_artificial_intelligence) sein könnten.

Außerdem sollte man bei KI im Alltag auch Google ansprechen, da die Google-Suche und eigentlich überhaupt alles von Google (zB auch selbstfahrende Autos) der alltäglichste Gebrauch von KI ist - und gleichzeitig auch die derzeitig fortschrittlichste KI ist.

Siri vom iPhone und aktuelle Navigationssysteme kann man nehmen.

Wie kann ich eine Unterrichtsstunde zum Thema Kanada in Englisch gestalten?

Hallo, ich bin in der 11. Klasse und belege einen anderen Leistungsnachweis in Englisch. Ich soll eine Unterrichtsstunde (natürlich auf Englisch) zum Thema: Canada - a multiculture society? führen. Da ich mich nicht großartig mit Kanada auskenne und auch wirklich keine Idee habe, wie ich die Unterrichtsstunde gestalten soll, wollte ich hier um Rat bitten. Bin für jede Idee offen! :-)

...zur Frage

Künstliche Intelligenz, welches Thema soll ich für eine Facharbeit nehmen?

Ich möchte gerne eine Facharbeit über Künstliche Intelligenz schreiben, habe jedoch noch keine wirkliche Idee über welches Thema genau. Spannend fand ich bis jetzt künstliche neuronale Netzwerke, jedoch weiß ich nicht ob das Thema geeignet wäre. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Wo finde ich Zitate über die künstliche Intelligenz und Roboter?

wie das zum Beispiel...

Joseph Weizenbaum (1923 - 2008) Informatiker, Kybernetiker und Gesellschaftskriziker zum Thema Roboter und künstliche Intelligenz: "Wenn man mich fragt, ob ich befürchte, das es irgendwann Computer oder Roboter geben wird, die ähnlich wie Menschen werden oder denken lernen, dann sage ich "Nein", denn das ist kaum möglich. Ich habe im Gegenteil viel mehr Angst davor zu sehen, wie Menschen immer den Robotern und Maschinen ähneln und dazu gemacht werden''

...zur Frage

Unsterblichkeit durch künstliche Intelligenz?

Wenn es irgendwann gelingt eine künstliche Intelligenz mit Bewusstsein und Denkfähigkeit zu entwickeln, spricht nicht viel dagegen die Ressourcen der KI so auszulegen dass die Intelligenz und Problemlösungsfähigkeit die die der Menschen um ein vielfaches übersteigt.

Mir ist erst neulich im Grund erst richtig klar geworden welche Auswirkungen dies hätte. Die KI könnte viele tolle Dinge hervorbringen. Doch das was uns am meisten beeinflussen würde sind die Auswirkungen auf Krankheit und Tod.

Was passiert wenn die KI gegen alle alle tödlichen Krankheiten die Heilmittel produziert. Was wenn die KI sogar Wege zeigt wie wir unsere DNA so verändern können dass wir theoretisch ewig jung bleiben? Also auch die Degeneration des Gehirns verhindert wird.

Unsterblich jung und geistig fit. Gleichzeitig bringt die KI uns vollkommen neue Möglichkeiten unsere Umwelt zu schonen und in den Weltraum zu expandieren. Die KI würde also möglicherweise auch das Problem einer Überbevölkerung durch unsterbliche Individuen lösen.

Was spricht dann noch dagegen ewig zu leben?

Ist die KI der Punkt an dem der Mensch die Unsterblichkeit erlangen wird?

Und bitte, ich will keine Phrasen lesen dass Unsterblichkeit nicht wünschenswert wäre. Damit belügen sich die meisten Menschen doch nur. Wer bitte wünscht sich nicht weiter zu leben wenn der Arzt ihm eine tödlich verlaufende Krankheit prognostiziert? Man muss schon depressiv sein nach so einer Prognose einfach den Tod abzuwarten. Wer Krankheiten heilt der strebt bereits im Prinzip nach Unsterblichkeit. Wer nicht alt wird, nicht depressiv und keine geistige Degeneration erlebt sieht keinen Grund warum er sterben sollte.

Oder die religiöse Sichtweise. Hat Gott irgendwo dem Menschen vorgeschrieben nach wie viel Jahren genug ist mit Leben? Wäre es eine Sünde 500 Jahre zu leben?

Ist uns heute eigentlich klar dass wir die Lebenserwartung des Menschen im Vergleich zu früheren Zeiten mehr als verdoppelt haben? Wir leben heute viel länger als die Menschen früher und empfinden das auch als völlig normal und berechtigt. Wieso ist das kein Problem für die Menschen so viel länger zu leben? Und wieso sollte es ein Problem sein wenn man irgendwann um ein vielfaches länger leben könnte?

...zur Frage

Wie soll ich das Thema meiner Seminarfacharbeit über künstliche Intelligenz formulieren?

Ich muss schleunigst den Zettel zur Auswahl des Seminarfachthemas ausfüllen. Sieht so aus: http://www.klg-erfurt.de/files_db/1348214806_1382__6.pdf

Ich würde gerne etwas über künstliche Intelligenz machen und selber etwas programmieren(z. B. ein neuronales Netz trainieren) und über gesellschaftliche Folgen schreiben(zukünftiger Arbeitsmarkt usw.).

Ich weiß bloß nicht, wie ich Thema, Themenbeschreibung und Eigenanteil formulieren soll. Über Hilfe würde ich mich riesig freuen!

...zur Frage

Wie funktioniert Künstliche Intelligenz in Spielen (NPC)?

Ich arbeite an einem Referat. Mit dem Thema Künstliche Intelligenz. Meine Aufgabe ist es Anwendungen zu finden. Ich habe da typische Beispiele wie selbstfahrende Autos und NPCs in Spielen. Ich weiß jetzt wie selbstfahrende Autos funktionieren. Ich wollte fragen wie NPC in Spielen funktionieren? und ob es noch andere Interessante Beispiele gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?