Unterrichtsstoff High School?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

NEIN; das ist er ganz und gar nicht. Viele Fächer wie in Deutschland gibt es gar nicht (z.B. gibt es normalerweise das Fach "Science" statt Biologie, Chemie, Physik, und auhc Erdkunde gibt es meist nur als Mischmasch mit Geschchte). Fächer, die es bei uns nicht gibt, sind z.B. "American History" und "Free enterprise". Fremdsprachen spielen eine untergeordnete Rolle, weil an den meisten High Schools niemand Fremdsprachen lernen MUSS. Sport spielt eine große Rolle, aber auch schulinterne Aktivitäten. -- Auch neu dürfte für Dich sein, dass die Schüler zum Lehrer gehen, um dort in DESEN Raum unterrichtet zu werden.

Deutsche Gymnasiasten sagen fast immer, dass High School viel einfacher ist - ob das für Gesamschule auch gilt, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lollymuffin123
25.08.2012, 20:16

ok, dankeschön! ja auf meiner schule gibt es auch nur gemischte fächer aus biologie, chemie und physik. und räume wechseln muss ich auch immer. trotzdem danke! :)

0

Ich bin selber in der 9. Klasse und ich bin momentan in Amerika für ein Jahr. Ich gehe in eine High School und es ist viel zu einfach. Nach wenigen Wochen kannst du die Sprache viel besser und dann wird es langweilig werden im Unterricht. Darum wähle am Anfang vom Jahr schwere Fächer, die dich herausfordern können und schaue das du Sport machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. ob du wiederholen musst oder nicht entscheiedet JEDE Schule anders, ich darf z.B. "überspringen"
  2. Du kannst dir da die Fächer aussuchen, es gibt z.B. auch Fächer wie Führerschein machen, Kochen, Werken, aber auch Mathe, Politik u.s.w.
  3. Du kannst außerdem bei der Fächerwahl auswählen ob es auf Junior, Senior oder auch vereinzelt schon College-Niveau sein soll, das allgemeine Niveau dort ist aber doch niedriger als ihr, wenn du also das sprachliche drauf hast sollte das Schulniveau kein Problem sein..
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lollymuffin123
25.08.2012, 20:39

ok, dankeschön! :)

0

Du wirst wiederholen müssen. So oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lollymuffin123
25.08.2012, 20:10

ja, das weiß ich ja. ich wollte nur fragen ob ich dort auch mitkommen werde?

0

Was möchtest Du wissen?