Unterrichtsstoff Abendschule

1 Antwort

Ja, ich habe auch die Abendrealschule besucht, allerdings weiß ich nicht, was Du mit Stoll meinst, oder soll es Stoff heißen? Den Abschluss habe ich damals mit Deutsch, Englisch und Mathe gemacht. Der Stoff der Prüfung ist eben der, den Du in den letzten Semestern durchgenommen hast.

ja stoff sollte das sein :) ich danke dir , also ich fange ja erst dieses Jahr an mit der Schule und wollte mich schonmal moralisch drauf vorbereiten da man zu mir meinte das dort ganz andere Sachen gelernt werden als in normalen regulären Schulen.Also was ganz anderes als zum Beispiel Dreisatz,Wurzelberechnen und die ganzen Sachen die man halt lernt. Ist da was dran oder ist das der ganz normale Unterrichtsstoff wie in der Grundschule,Realschule,Gymnasium ?

0

Vorbereitung für die abendschule?

Hallo ich komme Direkt auf den Punkt

ich bin Förderschüler gewesen und möchte aber meinen Hauptschulabschluss nachholen und wen möglich auf realschulabschluss machen innerhalb 3 Jahren

nach meiner Meinung bin ich auf einen Hauptschulniveau von der 7 klasse

könnt ihr mir Tipps geben wo ich denn Lernstoff herbekomme wenn es geht kostenlos oder mir Tipps geben wie ich das am besten bewältigen kann ?

ich möchte mich ein halbes Jahr erst vorbereiten

...zur Frage

Von Hauptschulabschluss durch Ausbildung zum Mittleren Reife Abschluss.?

Wenn ich mit einem qualifizierten Hauptschulabschluss die Ausbildung als Friseurin absolviert habe, habe ich dann automatisch einen Mittleren Reife Abschluss.? Vielen Dank für die Antworten. Liebe Grüße Jacqueline

...zur Frage

Welche Fächer hat man in der Abendschule und wieviele Jahre dauert es?

Hallo,ich möchte gerne meinen Realabschluss nach machen auf der Abendschule, weil man mit dem Hauptschulabschluss kaum noch Ausbildungsberufe findet...und wollte Fragen wie viele Jahre es geht?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was kann kann man in einer Abendschule machen?

Hallo, ich wollte mal wissen was ich an einer Abendschule machen kann.
Ich habe mein Hauptschulabschluss und meine 2 jährige Ausbildung absolviert. Ich arbeite zurzeit auch, im Bereich Metall.
Würde mich mal interessieren.
Danke im Voraus

...zur Frage

Wer zahlt die Kosten für die Abendschule?

Ich bin mir am überlegen den Abitur nach zu machen. Man braucht dafür den Hauptschulabschluss den ich absolviert habe. Muss ich die Kosten zahlen oder wie ist das geregelt?

...zur Frage

Bewerbung an einem Abendgymnasium?

Hallo,

Hat jemand von euch ein Muster für eine Bewerbung an einer Abendschule? Ich habe schon alles auf Google durchsucht aber ich finde leider kein Muster. Da ich bis Ende des Monats die Bewerbung fertig haben muss aber ich nicht weiß, was da alles drin stehen muss, wende ich mich mal an euch und hoffe, mir kann jemand helfen. Muss sie wie eine normale Bewerbung aufgebaut sein oder doch anders? Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. :)

LG, Cruzix.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?