Unterrichtsfrei nach Leistungskursklausuren?

3 Antworten

Nein, ich habe nach LK-Klausuren nicht frei. Aber der nachfolgende Unterricht wird von den Lehrern ohnehin abgespeckt, weil sie wissen, dass wir nach einer solchen Prüfung ausgeschöpft sind, weshalb der Ausfall des Unterrichts überflüssig ist.

Was aber anstrengend wäre ist, dass wenn man die Klausur hatte noch Sport- oder Schwimmunterricht mitmachen müsste. Besonders bei Themen wie Hochsprung wäre dies absolut unzumutbar an einem Prüfungstag.

Welchen Sinn soll es haben NACH der Klausur frei zu haben? Feiern kannst Du sowieso erst, wenn das Ergebnis offen liegt.

Soweit sind wir also schon. Eine Leistungskursklausur hat mir jetzt nicht gerade meine letzten Energiereserven geraubt. Ich stelle mir gerade vor, wie ein Chirurg nach einer Operation erst mal den Rest des Tages frei nehmen will oder ein Anwalt nach einer Gerichtsverhandlung, oder ein Manager nach einer Präsentation, oder ein Vertriebsingenieur nach einem Kundenbesuch, oder...

Der Arbeitstag endet nicht nach einer schweren Aufgabe und Schule sollte das auch nicht. Oberstufenschüler sind ja keine Kinder mehr die ganz viel Bewegung brauchen um ihre körperlichen Fähigkeiten zu verbessern.

Schule bereitet einen fürs Leben vor und nicht für Französisch LK am Mittwoch um 11:20 Uhr.

Also meine Antwort: Bei mir ging der Unterricht normal weiter. (Hessen)