Unterrichtsfach "Technologie"?

2 Antworten

Dazu gehört alles was mit Technologie zu tun hat, wie z.B. wie ist ein PC aufgebaut und was macht was (IT-Grundlagen). Vielleicht etwas programmieren mit C++ oder ähnliches.

Neuen Prozessor entwickeln auf dem minecraft mit 9999 fps läuft ohne grafikkarte auf 8k.

Borderlinerin nervt Klasse und stört?

Hallo,

wir haben in der Klasse eine mit Borderline... so weit ok. Aber sie lässt es "voll raus" hängen.

Wir sollte doch alle Rücksichtnehmen, so weit so gut. Aber sie streut Gerüchte oder wenn sie nicht da ist bremst sie den Unterricht.

Wir sind fast alle genervt. Es kann doch nicht sein, das EINE Person alle ausbremst.

Auch dieses ständige Manipulieren von ihr stört und treibt viele in den Wahnsinn... kurz das Klassenklima ist nicht mehr schön!

Gespräche mit ihr sind fast sinnlos, weil wir ja die Bösen sind und nicht mal etwas tolerieren... aber Toleranz basiert auf Gegenseitigkeit.

Habt ihr Ratschläge und Tipps? Oder selber schon mal solche Probleme mit Borderlinern gehabt?

...zur Frage

Darf ich mein Handy im Unterricht unbenutzt auf dem Tisch liegen lassen?

Darf ich mein Handy im Unterricht unbenutzt auf dem Tisch liegen lassen ? Habe mal gelesen das mein Handy nur abgenommen werden darf, wenn ich damit den Unterricht störe. Und wenn es abgenommen wird wie lange darf der/die Lehrer/in das Handy behalten ? Darf mein Lehrer sein Handy im Unterricht benutzen ? Das macht der nähmlich.

...zur Frage

Wann gibt es Ethik und Philosophie in NRW, als Unterrichtsfach?

Da ich extrem vom Atheismus überzeugt bin, kann ich nur schwer den Religions Unterricht Folgen. Ich verlasse zwar in Kürze die Schule für eine berufliche weiterbildung, aber trotzdem interessiert mich wann auch in NRW diese Unterrichts Form angekommen ist oder besser gefragt warum ist diese Unterricht noch nicht angekommen?

...zur Frage

Ipad Pro vs. Surface 2017 vs. Laptop (Designstudium)?

Hallo,

ich beginne bald mein "Multimedia Production"- Studium und brauche ein Gerät, das ich mit in die Uni nehmen kann. Einen PC besitze ich bereits.

Ich vermute, dass ich die Adobe Programme nutzen werde, jedoch möchte ich auch mitschreiben können.

Welches der genannten Geräte würdet ihr mir empfehlen? Der Preis ist nebensächlich.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie ist der theoretische Unterricht in der Fahrschule? Was macht man da?

hallo ich wollte mich mal informieren, was man in der Fahrschule Theroie unterricht so macht ich bin sehr neugierig. Soweit ich weiß macht man ganz normal im Gruppen Unterricht und sollte man schon etwas wissen wenn der Lehrer was frägt oder als Anfänger ist völlig egal man lernt alles dort?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Plastikplatte für den Druck (Kunst)?

Vor ein paar Jahren in der Schule haben wir mal Drucke angefertigt. Dazu haben wir eine dünne Plastikplatte über ein Foto gelegt und mit einer spazieren Nadel die Konturen eingeritzt. Dann haben wir die Platte mit Farbe bestrichen und auf ein farbloses Blatt Papier gedrückt. So ist der Druck entstanden.
Nun würde ich das gerne mal wieder ausprobieren. Nur leider weiß ich nicht woher ich die Platte bekommen soll... habt ihr Ideen?
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B006NVTDPI/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1515096821&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=plastikplatte+2mm&dpPl=1&dpID=21YMj6FI-wL&ref=plSrch
Hier habe ich mal einen Link zu dem was ich gefunden habe.. meint ihr dass das funktionieren würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?