Unterrichtsentfall Lehrer krank

2 Antworten

Sowas ist blöd, da man den Stoff ja zum Teil für höhere Klassenstufen braucht, aber da kann man nichts ändern.

Ich selber hatte das in der 8. Klasse, eine Freundin in der Oberstufe kurz vor dem Abi...

Glaube mir, der Schulleiter wird vermutlich schon alles in seiner Macht stehende versuchen um einen möglichst geringen Ausfall zu regeln

Naja danke ^.^ Ich fände halt nur komisch und meine Freundin sagte dann die dürften gar nicht so viel entfallen lassen ;)

0

Woher sollen wir das wissen ??!!! Frag doch die Schulleitung oder so die werden doch wohl wissen was die machen

Wenn du nichts zu dem Thema weißt, dann antworte doch bitte nicht darauf, okay? Ich frage hier ja, falls es jemand weiß, wenn nicht ist es ja nicht schlimm.

0

Darf mir ein Lehrer mein Handy abnehmen?

In unserer Schulordnung steht, dass die Nutzung von Handys erlaubt sind. Nur der Missbrauch (Bilder,Videos..) sind verboten. Nun gibts da einige Lehrer, die die Smartphones im Unterricht nicht sehen möchten, auch wenn wegen der Nutzung der Handys im Unterricht nichts in der Hausordnung steht. Also grundsätzlich sind sie erlaubt. Nun habe ich im Unterricht auf die Uhr geguckt und die Lehrerin hat mir mein Handy abgenommen und meinen Eltern einen Zettel zugeschickt. Hatte sie ein Recht dazu und welche Rechte habe ich?

...zur Frage

wenn alle Uhren auf der Welt plötzlich stehen bleiben würden, wie viel Uhr wär es?

mein lehrer hat das heute im englisch unterricht gefraqt

...zur Frage

Darf man die Apple watch im Unterricht tragen und an lassen?

Hallo, ein Lehrer meinte, mir meine Apple watch abnehmen zu müssen. Aber es ist doch nur eine Uhr, gut, mit ein paar Extras. Im Unterricht schaue ich aber lediglich auf die Zeit und nicht auf meine Nachrichten oder ähnliches. Soll ich die Uhr morgen einfach wieder anziehen?

...zur Frage

Sechste Stunde entfällt siebte und achte Stunde wieder Schule, erlaubt?

Ich habe mal gehört, dass man, wenn man mitten im Unterricht ein oder zwei Stunden entfall hat, normalerweise danach auch keinen Unterricht mehr haben darf. Wir dürfen nämlich in der Schulzeit das Schulgelände nicht verlassen, auch nicht in Freistunden. Würden dann die anderen auch entfallen?

...zur Frage

Warum haben Lehrer andauernd frei?

In der Klasse meines Bruders fällt permanent der Unterricht aus. Schüler haben ab einer bestimmten Krankheitsdauer eine Attestpflicht. Warum gilt diese nicht auch bundesweit für Lehrer?

Wann packt der Lehrerverband an einem Strang und kompensiert die katastrophalen Ergebnisse der PISA-Studie mithilfe von eingehaltenen Unterrichtszeiten?

...zur Frage

4,5 Punkte zwischen 2 Noten?

Hey ich hab mal eine frage, wieso dürfen Lehrer bei 4,5 punkte selbst entscheiden ob jemand 4 Punkte oder 5 punkte erhalten soll? Bin nicht die beste Schülerin aber ich störe nicht im Unterricht oder tue etwas schlimmes. Im Hauptfach darf man generell nur 1 fach als einen Unterkurs haben (unter 4 punkte). Und ich hab schon in einem Fach 3 Punkte und ein Lehrer will mir in einem anderen Fach 4 Punkte was dazu führt das ich das Schuljahr nicht bestanden haben. Seine Begründung war das ich in den 2 Klausuren unter dem Strich geschrieben habe und letzten Montag war auch die Notenkonferenz wie sehr kann ich hoffen das die anderen Lehrer für mich anders entschieden haben gibt es sowas wie Hoffnung nich für mich war seit Montag nicht in der Schule? (Ich lebe in Hessen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?