Unterrichts verweis,darf der Lehrer das?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also mit der Sache würde ich schnurstracks zum Direktor gehen, Die Lehrerin hat sie ja nicht mehr alle. Der Schüler sollte vorm Direktor aussagen können, und der Schüler sollte sich "Zeugen" suche die auch aussagen das er keine SMS geschrieben hat. Und Ihn sofort von der Klassenfahrt auszuschließen ist meiner Meinung nach übertrieben. PS Hab meinen Dad dazu gefragt er ist auch Lehrer aber in RLP :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hexe5262
11.03.2014, 13:56

hallo,malenjkaja! ich danke dir herzlich für deine antwort,das kuriose ist ja das die direktorin diesen unterrichtsverweis,und die klassenfahrt mit befürwortet,aber ich war heute morgen in der schule,hab mit dieser lehrerin und seinem klassenlehrer geredet,mir wurde dann gesagt, die strafe ist nicht dafür das er versucht hat eine sms zu senden sondern weil er sich geweigert hat sein handy abzugeben,na ja ich hab dann zu beiden gesagt,ok, " dann werd ich mich anwaltich informieren,ob sie überhaupt so vorgehen dürfen,weil es meiner ansicht nach rechtswiedrig ist so zu handeln,und siehe da ,ab morgen darf er wieder in die schule,bemerkenswert ist dazu das normalerweise absolutes handy verbot in der schule gilt,ich hab gesagt die selber sollen sich mal bitte die schulordnung durchlesen,kann ja nicht sein das es heißt handy verbot ,aber als lehrerin erlaub ich euch im unterricht musik zu hören,ich kann doch auch nicht sagen ich hab dir dein leibgericht gekocht, aber essen darfst du es nicht.ich bin ein wirklich gutmütiger mensch und sehr freundlich, aber bei diesem gespräch hab ich meine wut über diesen kindergarten kram doch zum ausdruck gebracht ,und wurde verstanden.ist schon schade,das die lehrer teilweise nicht mehr kompetent genug sind und erst mal ein klärendes gespräch vorbereiten,nein dann mus man selber druck machen,um alles zu klären.na ja,er hat ja nun nicht mehr so lang,noch bis juni,dann hat er es geschafft,und geht in die ausbildung. malenjkaja,bitte nimm es mir nicht übel,das ich alles klein geschrieben habe.ich danke dir ganz herzlich für deine anrtwort.l.g.

0

Was möchtest Du wissen?