Unterricht zu voll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieses Problem wurde an unserer Schule einmal - im Sinne des Ei(s) des Columbus - brachial gelöst: Das Chaos wurde zumindest verringert dadurch, dass man aus dem ohnehin kleinen Raum die Tische VÖLLIG ENTFERNTE - von allen Übeln sicherlich das kleinste !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emimae2002
31.08.2016, 22:10

Leider brauchen wir die Tische trotzdem danke^^

1

Hi,

ihr müsst auf jeden Fall mit dem Schulleiter sprechen. 36 SuS sind keine angemessene Gruppenstärke. Ich kann mir vorstellen, dass auch euer Lehrer diesen Zustand unerträglich findet und euer Schulleiter wird das sicher auch so sehen. Ich nehme an, dass ihr in der Unterstufe seid. Reli und Philo finden dann gleichzeitig statt. Ich sehe da nur die Möglichkeit, dass dann die eine Hälfte nachmittags Unterricht bekommt und ihr jede Woche wechselt. 

Denk dran: "Jeder junge Mensch hat ohne Rücksicht auf seine wirtschaftliche Lage und Herkunft und sein Geschlecht ein Recht auf schulische Bildung, Erziehung und individuelle Förderung." Steht so im Schulgesetz (NRW) §1. Wie will man bei 36 SuS noch akzeptablen Unterricht machen? Die gängigen Klassenstärken von meist 28-30 SuS sind ja schon zu viel.

Also ich würde, wenn es euch wirklich wichtig ist, diesen Vorschlag machen, dass ihr eben geteilt wird und immer eine Hälfte nachmittags unterrichtet wird. Oder euer Lehrer stellt schleunigst einen neuen Philo-Lehrer ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem schönen Wetter würde ich draußen Unterricht haben wollen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emimae2002
30.08.2016, 17:05

Danke aber es gibt ja nicht nur schönes wetter😁 Noch andere Ideen?

0

Draußen unterricht machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emimae2002
30.08.2016, 17:05

Daran hatte ich auch schon gedacht aber es gibt ja nicht immer nur schönes Wetter😁 Trotzdem danke, noch andere Ideen? LG Emimae2002

0

Was möchtest Du wissen?