Unterricht neben Typ

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist dein Nachbar auch schüchtern? Jedenfalls, du schreibst er sei ganz nett, dann wird er also nicht arrogant sein. Das ist manchmal so, der eine wartet mit dem Gespräch auf den anderen. Vielleicht denkt dein Sitznachbar das gleiche, was du von ihm denkst: warum spricht er mich nicht an? Überwinde dich und mache den Anfang! Frage du ihn etwas. Mit der Zeit werdet ihr bestimmt Vertrauen zueinander finden und dann werden sich die Gespräche sicherlich fast von alleine ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche vorläufig gar nicht erst absichtlich Kontakt zu knüpfen ... denn wenn du es geplant machst, dann wird das ohnehin nichts.

Warte bis sich ganz spontan etwas ergibt ... einer von euch beiden wird sicher mal das Schweigen zwischen euch beiden brechen ... und dann habt ihr eine bessere Ausgangslage.

Nebeneinander zu sitzen, und sich gelegentlich anzulächeln ist doch für den Anfang schon sehr schön ... wenn er dich anlächelt, dann lächle (sanft und dezent) zurück ... das ist alles für den Moment, und reicht um einen Kontakt zwischen euch aufzubauen, zu vertiefen ... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr Partnerarbeit macht, dann kannst du mit ihm unterhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Made07
30.06.2013, 15:24

Ja nur das Problem ist das unterhält er sich mit dem jungen neben sich .. Wir sind nicht in einer klasse nur im Kurs sozusagen

0

Naja der ist wohl auch schüchtern. ..frage ihn wie sein Wochenende war oder was er gerne macht und so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder nimm ne Packung Kekse oder Ähnliches mit und frag ihn, ob er auch was will :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nich dein ernst oder :D ? haha laber doch einfach was..frag ihn wie sein wochenende war...^^ zur not mal auf sein block rum was weis ich xD bitte ihn mal was zu machen... irgendwas mitbringen oder so xD ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Made07
30.06.2013, 15:28

Wieso nicht mein ernst ?! xD eig ist es doch ganz normal wenn man sich mal im Unterricht unterhält oder nicht ?

0

Was möchtest Du wissen?