Unterricht mit Reitbeteiligung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würdest du mit der RB Unterricht im alten Hof nehmen oder wäre das anderer Unterricht ?

Wenn du mit dem derzeitigen Reitunterricht auf dem bisherigen Hof nicht einverstanden bist, wird sich ja vermutlich nicht viel ändern, wenn du mit einer RB dort Unterricht machen würdest.

Wenn du mit einem eigenen Pferd unterwegs bist, reitest du ja auch immer das selbe Pferd. So viele Reiter, die sich mehrere Pferde wegen der Abwechslung halten, wirds jetzt auch nicht geben :-) Insofern finde ich das Argument mit den unterschiedlichen Pferden reiten jetzt nicht so maßgeblich. Wichtig finde ich in dem Fall eigentlich nur, dass das Pferd, auf dem du reitest, auf einem Niveau läuft, in dem es dich auch weiterbringen kann.

ja ich würde an einem anderen hof reiten und die rl ist dieselbe die auch der besi reitunterricht gibt und sie achtet sehr auf das niveau von reiter und pferd, dass beide gefördert werden.

0

immer wieder auf anderen ist natürlich spannender weil man nicht immer genau weiß wie das Pferd so ist wenn du es reitest, außer du bist schon mal auf ihm geritten . Aber immer das selbe ist doch auch langweilig wenn du die Wahl zwischen mehreren hast.

LG

Hallo :)

Reitbeteiligung ist toll :) denn erst das lernt dir richtig :) ich würde schon sagen, dass du Unterricht mit der RB nehmen solltest :)