Unterricht in Tagesklinik?

1 Antwort

Die Schule der Klinik setzt sich mit deiner in Verbindung so bekommen sie mit welchen Stoff du zu machen hast..

Unterricht ist in den Hauptfächern. 

Aber willst du wirklich dem hinterher kommen sollten Eigeninitiative ergreifen u von deinen Mitschülern auf dem Laufenden gehalten werden.

Weil du hast nicht viel Unterricht am Vormittag. Vielleicht eins bis zwei std.

Bewerbungsschreiben für eine Tagesklinik?

Arbeite als examinierter Altenpfleger und möchte mich für die Tagesklinik bewerben doch ist jetzt mein Problem was schreibt man in einer Bewerbung für die Tagesklinik?

...zur Frage

Tagesklinik bei Berufsschule?

Ich gehe ab Donnerstag in eine Berufsschule muss dort halt auch richtig beim Betrieb arbeiten. Hatte einen Suizid Versuch 2 mal in einer Klinik und jetzt geht es mir wieder sehr schlecht und wenn die Schule nicht läuft muss ich in die tagesklinik. Aber wie geht das dann? Kann ich einfach entschuldigt so lange weg bleiben.. und wie läuft es ab in der tagesklinik? War bis jetzt nur in einer richtigen Psychatrie.

...zur Frage

Tagesklinik für Essstörungen - wie läuft so ein Tag ab?

Hey :) ich leide seit 4 Monaten an Magersucht und bin nun an einem Punkt, an dem es nicht mehr weitergehen kann. Seitdem die Ferien vorbei sind (3 Tage) bin ich zwar in der Schule, aber die Tage fallen mir psychisch, sowie auch körperlich extrem schwer. Deshalb bin ich nun am überlegen, ob ich vielleicht in eine Tagesklinik gehe, bzw. meine Mutter möchte das auch gerne.

Bevor ich da eine Entscheidung treffen kann müsste ich aber wissen, wie es dort so abläuft. Hat jemand von euch Erfahrungen?

Wie läuft ein typischer Tag ab? Wie viele Tage in der Woche ist man dort und von wann bis wann? Hat man dort Unterricht? Wie viele Wochen ist man dort und dürfen die Eltern über eine Entlassung entscheiden? Wir man dort "gefüttert", also werden wie in einer richtigen Klinik Mahlzeiten verabreicht, Gewichtskontrollen durchgeführt und entsprechende Konsequenzen getroffen? Wird man zum essen gezwungen oder hat man ausschließlich Therapie?

Schonmal Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?