Unternehmenswert Börse berechnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ca. 35 Milliarden € Gesamtwert : ca. 20 € Aktienwert = ca. 1,75 Millarden Aktien

steht direkt auf der ersten Seite:

"

H Shares, par value RMB 1.00 per share *************************************** 17,582,418,000"

als ganzen Satz auf Seite 104

:

"

As of December 31, 2002, there were 17,582,418,000 H shares issued and outstanding"

Der Wert eines Unternehmens ergibt sich aus dessen Bilanz.

Die Bilanz weist alle materiallen und imateriellen Vermögenswerte des Unternehmens auf der Aktivaseite aus.

Die Quellen aus denen diese finaziert wurden erscheinen auf der Passiva-Seite.

Der Buchwert des Unternehmens wird in den meisten guten Börsenportalen ausgewiesen.

Das Kurs-Buchwertverhältnis gibt Auskunft darüber, wie stark ei Unternehmen am Markt über- oder unterbewertet ist.

Günter

Ich habe nun nicht unbedingt Ahnung von Wirtschaft aber ich kenne genug Firmen (u.a. die, wo ich schon gearbeitet habe) die nicht an der Börse gehandelt werden. Somit gibt es von diesen Firmen auch keine Aktien. Dennoch haben die Firmen einen gewissen Wert. Somit gibt es wohl noch andere Faktoren, die den Wert eines Unternehmens bestimmen, als nur der Wert der Aktie und die Anzahl selbiger......

Gruß

Henzy

Was möchtest Du wissen?