Unternehmensführung und management/ Marketing studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und bei mir ist es so, dass Unternehmensführung und Marketing im Grundstudium auftaucht. Dort lernt man noch nicht so besonders viel tiefgründiges. Eher Grundlagen und eine leichte Einführung mit einfachen Theorien. Dann ist es so, dass man sich ab dem 5. Semester Vertiefungsfächer auswählen kann. Da kann man dann natürlich wieder Marketing und Unternehmensführung belegen. Nach dem Bachelor, kannst du dann natürlich noch einen Master in dieser Richtung machen.

So ist es, denke ich in den meisten Fällen aufgebaut. Grundstudium, dann Vertiefen. Auch mit BWL kannst du später in diese Richtungen gehen.

Aber es gibt natürlich auch noch Studiengänge wie Internationales Marketing, oder Internationale Unternehmensführung. Dort werden aber denke ich auch alle wesentlichen Grundlagen der BWL gelehrt und UFO und Marketing dann direkt vertieft.

Liebe Grüße

Das Gegenteil mag zwar aufzuweisen sein, jedoch solltest Du die komplette Antwort lesen. Hier ging es um meine Meinung und keinesfalls um eine Beweisführung. Du wolltest eine Antwort auf Deine Frage und hast davon mehrere Varianten erhalten, wie ich sehe. Du kannst diese Antworten zum Wohl Deiner Findung nehmen oder dies lassen. Wenn Du auf der Suche nach einem Allheilmittel oder auf Widerlegungstour bist, wirst Du kaum das Passende hier finden. Alle bemühen sich Deine Frage zu beantworten oder Dich in Deiner Suche zu unterstützen, mehr aber wohl kaum. Lieben Gruß

Sorry, wenn das in irgendeiner weise fies rüber gekekommen ist. Ich wollte eigentlich nur damit zeigen, dass ich die Frage gestellt habe, nicht weil ich zu faul zum selber gucken bin, sondern, weil ich bei tatsächlicher vohergehender Recherche nicht fündig wurde. Habe es vielleicht ein bisschen blöd formuliert - Ich entschuldige mich hiermit dafür :)

0

Versuchs mal übers Internet und gehe auf die Seite der Fernuniversität Haagen. Unternehmensführung ist meiner Meinung nach kein eigener Studiengang, sondern integraler Bestandteil des Studiengangs Wirtschaftsinformatik - (Management/Marketing/Logistik). Du kannst an der Uni Haagen genauso studieren wie an jeder anderen Uni auch. Die Einschreibe -Voraussetzungen sind nur besser und Du hättest den Vorteil einer freieren Zeiteinteilung. Vorlesungen besuchst Du virtuell. Sollte dies Deiner Vorstellung in keiner Weise entsprechen, gibt es auch andere Universitäten die über den BWL - Fachbereich ähnliches anbieten. Zum Schluss gibt es außerdem die privaten Akademien. Vielleicht konnte ich Dir damit ein wenig weiterhelfen. Lieben Gruß

http://www.uni-goettingen.de/de/37895.html allein hier ist da bereits das Gegenteil aufzuweisen ;)

Unternehmensführung als masterstudium (nebenfach)

0
@Openquestion

Wieso ist für dich das Masterstudium ein Nebenfach? Bevor du diesen Master Studiengang belegen kannst, brauchst du einen Bachelor Abschluss, meist mit der Note 2,5 oder besser.

Und da war die Antwort auf die du dich hier beziehst schon richtig.

0

Was möchtest Du wissen?