Unternehmen mit 35 Stunden/Woche finden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke weniger, dass es dazu jetzt so einen Filter oder so im Netz gibt. Wenn bei Google nicht Vernünftiges rauskommt muss man wohl doch bei verschiedenen Firmen anfragen, sich gut umhören oder gute Connections haben. 

Kenne auch ein paar Leute die so eine 35 Stunden Woche haben. In der Realität arbeiten die aber regelmäßig mehr als ich mit meiner geregelten 40 Stunden Woche, von daher oft Schall und Rauch, weil dann eben Überstunden ohne Ende anfallen, die du nicht abbauen kannst, weil zu wenig Personal da ist. 

Ansonsten schau nach Tarifverträgen für deine Berufsgruppe und den Unternehmen, in denen die angewandt werden, dann weißt du relativ schnell, wo du dich bewerben kannst. 

lt. unserem tarifvertrag haben wir auch eine 35-stunden-woche. die realität sieht jedoch anders aus. ich schiebe immer zig überstunden vor mir her....

Gn0rtsMrAlien 23.11.2017, 16:27

Ist das ein Dauerzustand oder hat man auch oft Wochen, in denen die Zeit eingehalten wird?

0

Das steht entweder in der Stellenausschreibung oder du musst eben nachfragen. Das wird deine Chancen auf die Stelle aber nicht gerade erhöhen, vor allem als Anfänger.

Gn0rtsMrAlien 23.11.2017, 16:20

Ja, direkt nachfragen will ich nicht :D

0

Alle Unternehmen Die der IG-METALL angehören z.B. 

Da die IG-Metall gerne möchte, dass mehr Arbeiter beschäftigt werden, anstatt dass mehr Stunden "gerissen" werden. 

Arbeite selbst in so einem unternehmen bei 35 Std. ;)

Wer oder was bist Du? Wo wohnst Du? Suchst Du Dir Jobs nach Wochenarbeitszeit oder nach Einkommen/Gehalt?

Gn0rtsMrAlien 23.11.2017, 16:19

Was bin ich, gute Frage. Habe eine Ausbildung als Informatikkaufmann gemacht in den Abteilungen Entwicklung/Design und Qualität. Studium: Wirtschaftsinformatik. Wenn die Firma für diese Abteilungen neues Personal sucht schreiben sie Software Engineer in die Ausschreibung. Die machen dann genau das gleich wie ich. Ich komme aus BW. Solange das Gehalt nicht allzu mies ist wäre mir die Wochenarbeitszeit sehr wichtig.

0

Was möchtest Du wissen?