"Unternehmen" gründen zur Oldtimerrestauration

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lohnt sich auf jeden Fall. Wenn Ihr beide Profis seid und die Fahrzeuge fachgerecht restauriert, könnt Ihr sie auf jeden Fall gewinnbringend weiter verkaufen. Am besten verkauft sich Mercedes, denke ich, aus den sechziger, siebziger, achtziger Jahren. VIEL GLÜCK damit!

WEnn dir jemand den geforderten Preis bezahlt, ist ein Markt vorhanden und du kannst weitermachen mit der Restauration. Wenn nciht, hats du dir die Frage damit selbst beantwortet. Pauschal kann man das nciht sagen. Wer das kann, ist Hellseher.

Wenn Du die richtigen Autos findest die auch am Markt gesucht werden, kannst Du damit schon Geld verdienen. Musst aber eine lange "Anfangsdurststrecke" mit ein planen. Außerdem musst Du Qualität und Service bieten. Dann solltest Du dich vorher mal umschauen wer das in deiner Umgebung auch schon macht. Wenn da schon einer ist, könnt ihr vielleicht zusammen arbeiten. Das ist besser als sich gegenseitig Konkurrenz zu machen.

Autohandel was ist erlaubt!

Hi

ich würde gerne Gebrauchtwagen kaufen azw auch Unfallwagen / Schrottautos kaufen und diese reparieren und wieder, möglichst mit Gewinn oder nicht ganz so hohen Verlust,verkaufen.

Ich stell mir das ganze so vor. Ich kaufe Autos mit Bargeld günstig ein und repariere / Lackiere sie dann. Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, überprüfe ich den Wagen, ob auch alles in Ordnung ist. Bin ich der Meinung das alles funktioniert (Bremsen, Lenkung...) und aus dem Schrottauto einen vernünftigen Wagen gezaubert habe. Lasse ich Ihn nochmal von einer Werkstatt überprüfen. Anschließend würde ich Ihn verkaufen.

Der Sinn und Zweck dahinter ist, mein Schrauber / Lackierer -wissen zu verbessern .