Unternehmen gründen - Welche Branche lässt sich verbessern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In fast jeder Branche. Nimm die Autoindustrie. Eigentlich ein gesättigter Markt, aber das selbstfahrende Auto wird den Transport revolutionieren und die bisherigen Fahrzeuge sehr schnell vom Markt verdrängen.

So wenig wie die Pferdekutschen parallel zu den motorgetriebenen Fahrzeugen lange bestehen konnten, wird es den durch Menschenhand gesteuerten Fahrzeugen gelingen, mit den selbstfahrenden Autos mitzufahren.

Ein selbstfahrender LKW muss keine achtstündigen Ruhezeiten einhalten. Damit ist er schneller am Ziel und es gibt auch keine Fahrer, die Unfälle verursachen, weil sie während der Fahrt Zeitung gelesen haben oder wegen fehlender Ruhezeiten eingeschlafen sind.

Ich will damit sagen, Du kannst in jeder Branche erfolgreich sein. Sei nicht besser als andere, sondern anders. Geh aufmerksam durch die Welt und schaue, wo etwas nicht so ist, wie Du es Dir vorstellst und dann machst Du es genau so, wie Du es gut findest.

Gruß Matti

danke!

0

Wer deine Frage beantworten kann, gründet selbst ein Unternehmen und veröffentlicht seine Idee nicht hier im Internet! :-)

Wenn du ein Unternehmen gründen willst, solltest du nicht nur nach der Branche gehen.

Erfolgreich bist du als Unternehmer nämlich nur, wenn du die Branche und somit den Markt, deine Konkurrenten usw. kennst. Außerdem solltest du Fachkenntnisse mitbringen, vorzugsweise eine Ausbildung in der spezifischen Branche gemacht haben. Das ist zwar keine hundertprozentige Garantie für den Erfolg, aber hilfreich ist es allemal.

Langsam stresst du dich nicht nur selbst mit deinen Fragen nach deiner Zukunft, sondern uns auch.

Mach in 3 Jahren dein Abi und dann leite das Restaurant deines Onkels!

wo wird die Nachfrage in Zukunft stark steigen?

Bestattungsunternehmen.

Na, ich würde eher sagen, dass das ein toter Wirtschaftszweig ist.

Die Kundenbindung ist da sehr gering, es kommen praktisch keine Kunden wieder.

2

In allen, du brauchst nur die richtige Idee :)

Du stellst doch echt jeden Tag um die gleiche Uhrzeit solche Fragen. Was ist denn aus deiner Mining Idee gekommen? Doch Blödsinn gewesen? :D

Schulferien, Langeweile, Troll - iwas davon.

1

Haustechniker. Wird immer High-Tech-anspruchsvoller auch im Wohnungsbau.

Was möchtest Du wissen?