Unternehmen für Werbedruck von Blöcken, Kulis, Wandkalendern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn es nur um den Druck geht, wird man bei den größeren Online-Druckereien oder -Dienstleistern schnell fündig. Man benötigt eine werbliche Gestaltung mit Text und Motiv in Form einer druckfähigen Datei, die man dann dem Dienstleister übermittelt. Wenn man das noch nicht hat und somit auch nichts selbst bestellen kann, sollte man eine Werbeagentur beauftragen. Diese entwickelt die Gestaltung, erstellt und übermittelt die Druckdatei. Das Entscheidende ist also, was vor dem eigentlichen Druckprozess passiert, damit das gewünschte Produkt entsteht. Hier berät eine gute Agentur auch, damit für den Kunden die richtigen Weichen gestellt werden und er wirklich den gewünschten Erfolg erzielt. Diese Arbeiten im Vorfeld werden oft unterschätzt, insbesondere wenn man nur "das Billigste" sucht. Es gibt zahllose Möglichkeiten, Werbung und Werbemittel umzusetzen und ebenso viele Fehler, die man machen kann. Ich schreibe aus Erfahrung, weil ich eine Firma habe, die so etwas macht und auch die angesprochenen Erzeugnisse schon verwirklicht hat. Ich darf nur hier keine Eigenwerbung machen. Aber im Rahmen einer individuellen Nachricht können wir uns bei Bedarf austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?