Unternehmen für Praktikum in Australien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was soll das denn für ein Praktikum sein? Für BWL-ler gibt es keine passenden Praktika in Australien. ;)

Du kannst unterschiedliche Praktika machen, wo Du nur wenig bis gar nichts verdienst, aber dafür Kost und Logie bekommst. Und dafür dann auch nur ein Besucher-Visum brauchst. Das eigentlich wertvollere work&travel-Visum bekommst Du nur einmalig ausgestellt und das auch nur für max. 12 Monate. (Die Ausnahmeregeln für einmögliche Verlängerung lassen wir mal beiseite.)

Infos zu den Praktika findest Du massenhaft im Internet, wenn Du es denn mal versuchst. :-) www.meinpraktikum.de/auslandspraktikum/australien Und wie Du sehen kannst, geht das ganz einfach. www.praktikum.info/auslandspraktikum/land/australien Versuche es doch einfach mal selber mit diesen Seiten oder schaue nach weiteren Links. Geht ganz einfach. Lesen mußt Du allerdings selber. Da wir nicht wissen, was Dir vorschwebt, ist es auch besser, wenn Du selber nach für Dich interessanten Angeboten suchst. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RunForTheFun
28.04.2016, 09:19

Danke für die Antwort und die Website! Klar hab ich selbst gesucht aber wie du schon geschrieben hast gibt es jede Menge typische W&T Arbeit, aber ich finde keine Praktika. Wieso sollte es denn keine Praktika in Unternehmen geben? Richtung ist mir ziemlich egal, bin schon froh wenn ich eins finde - Also Marketing, Personal, Logistik etc. Dachte nur vllt gibts hier ja Leute die einfach von etwas wissen wo die Arbeitskonditionen fair sind und man bezahlt wird..

0

Wenn selbst ChickPea nur meinen Beitrag positiv bewertet und nichts selber schreibt, werde ich mit meinen Vermutungen und Ideen wohl richtig liegen. Schließlich wohnt und arbeitet ChickPea in Australien und hat eigentlich auch immer gute Ratschläge parat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RunForTheFun
09.05.2016, 21:11

Hey, ich weiß zwar nicht wer das ist aber ich wollt nur mal kurz updaten - Hab etwa 5 Unternehmen angeschrieben, 3 Antworten bekommen von denen 2 konkrete Startvorschläge gemacht haben. Also wer auch immer da unten in Australien wohnt hat wohl keine Ahnung :D Ich danke dir natürlich trotzdem vielmals für deine Hilfe! Wollte nur bescheid geben.

0

Was möchtest Du wissen?